ID: 2946
Allgemeinwissen über den Abyss
icon Quest
Type: Kampagne
Category: Abysszugangs-Quest
Stufe: 25
Nur Asmodier

Beschreibung:
Sprecht mit Balder. Geht zu Sereniti und absolviert ihre Prüfung. Geht zu Moreinen, um Euch von ihr prüfen zu lassen. Geht zu Kushar und absolviert seine Prüfung. Sprecht mit Kvasir. Hohepriester Balder hat Euch zu den Gelehrten in den Tempel des Wissens geschickt, damit Ihr Euch ihren Prüfungen unterzieht. Geht zunächst zu Sereniti.
Zusammenfassung:
Hohepriester Balder schickte Euch zu den Gelehrten im Tempel des Wissens, um Euer Wissen auf die Probe zu stellen. Sereniti prüfte Euer Allgemeinwissen über den Abyss. Moreinen stellte Euer Wissen über die Geschichte des Abyss auf die Probe, und Kushar prüfte Eure Strategiekenntnisse im Hinblick auf die Eigenheiten des Abyss.

Ihr habt alle Prüfungen bestanden und seid zu Kvasir zurückgekehrt, der Euch zur erfolgreich abgeschlossenen zweiten Stufe der Abyss-Zugangsprüfung gratulierte.

Kompletter Quest-Text:
Wir sind davon überzeugt, dass Ihr das Zeug dazu habt, im Abyss gegen die Elyos und die Balaur zu kämpfen. Nun gilt es nur noch, Euer Wissen über den Abyss selbst zu prüfen. Das Wissen über das Schlachtfeld ist genauso wichtig wie das Wissen über den Feind.

Ihr müsst drei Daevas aufsuchen und ein paar einfache Prüfungen bestehen. Wenn Ihr Euch auch nur oberflächlich über den Abyss informiert habt, dann solltet Ihr sie mit Leichtigkeit bestehen.

Und wenn nicht ... Nun, dann habt Ihr jetzt die Gelegenheit, etwas für Eure Bildung zu tun.


Geht zum Tempel des Wissens, sucht die Gelehrten auf und lasst Euch prüfen.

Lehnt Ihr ab, verspielt Ihr die Möglichkeit, Euch in der Schlacht höchsten Ruhm zu verdienen.


Eine gute Entscheidung. Im Tempel des Wissens solltet Ihr sie alle finden.

Sucht zuerst Sereniti auf. Sie wird Euch allgemeine Fragen über den Abyss stellen.

Bei der Prüfung könnt Ihr viel über den Abyss erfahren.
Seid Ihr besorgt, weil ich von einer "Prüfung" sprach?

Daeva, Ihr habt nichts zu befürchten.

Feigheit ist unwürdig; sich auf eine Herausforderung gebührend vorzubereiten, ist es keineswegs. Wenn Ihr bereit seid, fortzufahren, dann kommt wieder zu mir.
Ich nehme an, Ihr seid hier, um Euer Wissen über den Abyss prüfen zu lassen ...

Also schön. Beginnen wir mit einer leichten Frage.

Wisst Ihr, durch welches Ereignis der Abyss entstand?


Ja, das stimmt! Während der Großen Katastrophe barst der Turm der Ewigkeit in Stücke, und es blieben lediglich zwei große Fragmente übrig. Zwischen ihnen entstand ein großes, disharmonisches Resonanzfeld, aus dem schließlich der Abyss entstand.

Der Energiefluss ist so instabil, dass der gesamte Abyss kein stabiler Raum ist.

Wenden wir uns der nächsten Frage zu?


Das stimmt so nicht ganz. Die Große Katastrophe ereignete sich erst, nachdem die Seraphim-Gebieter das Ätherfeld aufgehoben hatten, um den Balaur Zutritt zum Turm zu verschaffen, weil sie in ihrer grenzenlosen Naivität daran glaubten, ein Friedensabkommen aushandeln zu können. Es ist wohl wahr, dass das Ätherfeld seither schwächer wurde, doch es besteht kein Zusammenhang mit der Entstehung des Abyss.

Versucht es noch einmal. Durch welches Ereignis entstand der Abyss?


Es tut mir ja leid, Daeva, aber die Balaur haben mit der Entstehung des Abyss nichts zu tun.

Nun ... das stimmt so nicht ganz. Die Balaur haben die Entstehung des Abyss nicht direkt verursacht.

Bitte überlegt Euch die Antwort noch einmal. Sagt mir, durch welches Ereignis der Abyss entstand.


Gut. Dann kann es ja nun weitergehen.

Warum stellt der Abyss eine Gefahr für Atreia dar?

Diese Frage ist äußerst wichtig, da es hierbei um den Grund geht, aus dem wir so erbittert kämpfen. Es geht nämlich um weitaus mehr als das Vergnügen, die Elyos zu vernichten - auch wenn dies, bei Azphel, wirklich großes Vergnügen bereiten kann.


Nein. Es stimmt zwar, dass der Abyss entstand, als der Turm der Ewigkeit zerbarst, aber die Größe der Turmfragmente hat sich seit der Großen Katastrophe nicht verringert.

Überlegt Euch noch einmal, warum der Abyss entstand, und ich werde Euch die Frage erneut stellen.

Warum stellt der Abyss eine Gefahr für Atreia dar?


Das ist richtig! Der Abyss ist höchst instabil, weshalb der Äther rapide abfließt, wie Wasser, das durch einen Spalt in einem Damm strömt.

Nun entzieht der Abyss auch Atreia selbst den Äther. Und wenn der Äther erschöpft ist, könnte dies sämtliches Leben vernichten. Um dies zu verhindern, müssen wir die Elyos besiegen und ihre Hälfte des Turmes zerstören.

Seid Ihr bereit für die letzte Frage?


Es gibt leider keinen Preis für die "kreativste Antwort", Player.

Den Abyss zu betreten und zu verlassen, ist nur Wenigen gestattet. Die Bestien, die dort hausen, werden auf absehbare Zeit nicht hinausgelangen.

Versucht es erneut. Warum stellt der Abyss eine Gefahr für Atreia dar?


Ihr müsst Euch im Abyss den verschiedensten Bedrohungen stellen. Ich werde mehrere dieser Bedrohungen auflisten - wählt Ihr diejenige, die nicht stimmt.

Erstens: Wenn Ihr tödlich verwundet werdet und Euch nicht in Reichweite eines Obelisken befindet, lauft Ihr Gefahr, bis in alle Ewigkeit ausgelöscht zu bleiben. Zweitens: Der Abyss öffnet den Zugang zu Elysea. Drittens: Eure angeborenen Daeva-Resistenzen sind geschwächt, während Ihr Euch im Abyss aufhaltet.






Ihr wisst offensichtlich nichts über den Abyss! Die Auslöschung ist die größte aller Gefahren, denen Daevas im Abyss ausgesetzt sind! Wollt Ihr etwa den Rest der Ewigkeit als Fünkchen in einem Stigmastein zubringen?

Bitte ... Versucht es noch einmal. Welche dieser Aussagen ist unwahr?

Erstens: Wenn Ihr tödlich verwundet werdet und Euch nicht in Reichweite eines Obelisken befindet, lauft Ihr Gefahr, bis in alle Ewigkeit ausgelöscht zu bleiben. Zweitens: Der Abyss öffnet den Zugang zu Elysea. Drittens: Eure angeborenen Daeva-Resistenzen sind geschwächt, während Ihr Euch im Abyss aufhaltet.




Was? Daeva, überdenkt Eure Antwort bitte noch einmal ... Wenn man nicht durch den Abyss nach Elysea gelangen könnte, wie kommen dann all die Elyos herein? Hmm? Was meint Ihr? Ich werde die Beispiele noch einmal wiederholen. Bitte passt dieses Mal besser auf.

Welche dieser Aussagen ist unwahr?

Erstens: Wenn Ihr tödlich verwundet werdet und Euch nicht in Reichweite eines Obelisken befindet, lauft Ihr Gefahr, bis in alle Ewigkeit ausgelöscht zu bleiben. Zweitens: Der Abyss öffnet den Zugang zu Elysea. Drittens: Eure angeborenen Daeva-Resistenzen sind geschwächt, während Ihr Euch im Abyss aufhaltet.




Richtig! Der Fluss des Äthers im Abyss ist instabil, doch das sollte weder Eure Abwehr noch Eure Kampffähigkeit beeinträchtigen.

Ich denke, Ihr verfügt nun über ein ausreichendes Grundwissen über den Abyss. Genug, um fürs Erste durchzukommen. Gut gemacht.

Nun solltet Ihr Euch mit Moreinen treffen. Sie ist eine Historikerin und hat weitere Fragen für Euch vorbereitet.


Hohepriester Balder schickt Euch, nicht wahr? Wusstet Ihr, dass die Hohepriester Pandämoniums seit Generationen derselben Familie entstammen?

Im Vergleich zu den Fragen, die Ihr bereits beantwortet habt, sind meine Fragen denkbar einfach. Der Sinn dieser Fragen ist es, die Leistungen Eurer Vorgänger bei der Erforschung des Abyss, der Öffnung von Toren und der Erschaffung von Landeplätzen angemessen zu würdigen. So ehren wir jene Daevas, die vor uns kamen.

Kommen wir zur ersten Frage: Wann entstand der Abyss?




Da fehlen mir doch die Worte, Daeva.

Während der Millenniumkriege war der Turm der Ewigkeit doch noch intakt. Wie hätte denn der Abyss entstehen sollen, wenn der Turm noch heil war?

Bitte überlegt Euch Eure Antwort noch einmal und versucht es dann erneut.

Wann ist der Abyss entstanden?
Ja, das ist richtig.

Während der Großen Katastrophe wurde der Turm der Ewigkeit zerstört, und der Abyss entstand. Natürlich entdeckten wir ihn erst einige Zeit später.

Gehen wir weiter zur nächsten Frage.
Ich frage mich so langsam wirklich, wie Ihr Euren Titel als [%userclass] erhalten habt. Benutzt doch bitte Euren Verstand! Er wird im ABYSS ausgetragen! Also existierte der Abyss zu diesem Zeitpunkt bereits! Also noch einmal: Wann ist der elysisch-asmodische Krieg ausgebrochen?

Denkt noch einmal über die Frage nach und beantwortet sie dann erneut.

Wann ist der Abyss entstanden?
Es gibt viele Festungen im Abyss. Wir erweitern unseren Einflussbereich im Abyss, indem wir diese wichtigen Positionen erobern und halten.

Wie heißt die erste Festung, die wir Asmodier in Reshanta errichtet haben?
W-was? Nein! Die Teminon-Festung ist die erste Festung der Elyos!

Sie nutzen sie immer noch als Landeplatz in Reshanta! Wie kann man mit einer Antwort nur so dermaßen danebenliegen?

Strengt Eure grauen Zellen an und versucht es noch einmal. Wie heißt die erste Festung, die wir Asmodier in Reshanta errichtet haben?
Beinahe, Player, aber nicht ganz. Die Schwefelbaum-Festung war eine der ersten asmodischen Festungen, aber leider nicht DIE erste.

Also noch einmal: Wie heißt die erste Festung, die wir Asmodier in Reshanta errichtet haben?


Stimmt genau! Die Primum-Festung war unsere erste Festung in Reshanta. Der Name allein verrät es schließlich schon, nicht wahr?

Die Primum-Festung ist außerdem der erste Ort, an den sich Daevas in Reshanta binden können. Sie dient also als Landeplatz für alle in Reshanta tätigen Daevas.

Seid Ihr bereit für die letzte Frage?
Gut, dann kann es ja gleich weitergehen. Dass der Abyss mit Elysea verbunden ist, erfuhren wir zum ersten Mal, als eine Legion elysischer Soldaten auf geheimem Wege nach Asmodae gelangte. Wie sich herausstellte, waren sie über den Abyss gekommen.

Wie war der Name der elysischen Legion, die so auf asmodischen Boden gelangte? Und wer führte sie an?


Das stimmt in jeder Hinsicht.

Deltras und die Sturmlegion sind in Morheim eingefallen und Lord Zikel hat ihnen eine herbe Niederlage verschafft. Dies ist das Schicksal, das all jene teilen, die sich uns entgegensetzen.

Jetzt müsst Ihr noch zu Kushar, um Euch der letzten Prüfung zu unterziehen. Sein Forschungsgebiet sind in erster Linie die Lepharisten, er ist aber auch ein Experte in militärischen Dingen.
Ihr habt wohl einfach die erstbeste Legion genannt, die Euch in den Sinn kam! Die Legion Schwarze Flamme ist eine asmodische Legion!

Die Legion Schwarze Flamme wurde vor vielen Jahren auf eine Aufklärungsmission in den Abyss entsandt, um wichtige Gebietsinformationen zu sammeln.

Bitte versucht es erneut. Wie war der Name der Elyos-Legion, die auf asmodischen Boden gelangte? Und wer führte sie an?
Nein. Die Mission der Tempel-Legion der Elyos, die übrigens tatsächlich von Lord Nezekan angeführt wurde, bestand darin, die demütigende Niederlage der ersten Elyos-Legion zu rächen, die nach Asmodae eingefallen war.

Bitte versucht es erneut. Wie war der Name der Elyos-Legion, die auf asmodischen Boden gelangte? Und wer führte sie an?


Hohepriester Balder hat bereits mit mir gesprochen, Player. Ich habe Euch erwartet. Meine Fragen werden sich mit den optimalen Kampfstrategien für den Abyss beschäftigen.

Dann wollen wir gleich beginnen. Um unsere Position im Abyss zu festigen, erobern wir die Festungen in Reshanta.

Bitte erklärt mir, wie man eine Festung erobert.




Das Tor zu zerstören, ist wichtig - wohl wahr. Denn nur so verschafft man sich überhaupt erst Zutritt zur Festung.

Das ist aber der erste Schritt, nicht der letzte. Eine Festung mit zerstörtem Tor ist zwar nicht mehr sicher, aber auch noch nicht erobert.

Überlegt noch einmal. Wie erobert man eine Festung?
Gewiss ist es leichter, in eine Festung einzudringen, wenn der Ätherfeldgenerator zerstört ist.

Das Eindringen in eine Festung und ihre eigentliche Eroberung sind aber zwei verschiedene Dinge. Wenn Ihr einen Angriff auf eine Festung anführen müsst, kann solches Unwissen sehr viele Leben kosten.

Denkt noch einmal nach. Wie erobert man eine Festung?


Das ist es! Ihr müsst den Wächter besiegen, wenn Ihr eine Festung erobern wollt.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Wächter lauern normalerweise im Untergrund, tief unter der Festung. Erst wenn der Wächter besiegt ist, beherrscht Ihr auch die Festung.

Gehen wir weiter zur nächsten Frage.
Bei der zweiten Frage geht es um Artefakte. Sie können den Ausgang einer Schlacht entscheidend beeinflussen. Ich werde nun drei Behauptungen zum Thema Artefakte aufstellen, von denen eine nicht stimmt. Ihr müsst mir sagen, welche die falsche ist.

Erstens: Artefakte waren einst Teil des Turms der Ewigkeit. Zweitens: Man kann ein Artefakt nur kontrollieren, indem man seinen Beschützer besiegt. Drittens: Die Kontrolle über eine Festung ist gleichbedeutend mit der Kontrolle über alle Artefakte der näheren Umgebung.






Das stimmt nicht, Player. Artefakte waren einst im Inneren des Turms der Ewigkeit untergebracht. Während der Großen Katastrophe wurden sie dann aber über das ganze Land verstreut.

Denkt nach. Welche meiner Aussagen über Artefakte ist unwahr?

Erstens: Artefakte waren einst Teil des Turms der Ewigkeit. Zweitens: Man kann ein Artefakt nur kontrollieren, indem man seinen Beschützer besiegt. Drittens: Die Kontrolle über eine Festung ist gleichbedeutend mit der Kontrolle über alle Artefakte der näheren Umgebung.






Diese Aussage ist wahr. Jedes Artefakt hat einen Beschützer. Diesen zu besiegen, ist die einzig bekannte Methode, ein Artefakt zu erobern.

Denkt noch einmal nach. Welche meiner Aussagen über die Artefakte ist unwahr?

Erstens: Artefakte waren einst Teil des Turms der Ewigkeit. Zweitens: Man kann ein Artefakt nur kontrollieren, indem man seinen Beschützer besiegt. Drittens: Die Kontrolle über eine Festung ist gleichbedeutend mit der Kontrolle über alle Artefakte der näheren Umgebung.




In der Tat. Diese Aussage ist falsch. Man kann ein Artefakt nur erobern, indem man seinen Beschützer besiegt.

Artefakte findet man oft in der Nähe von Festungen, und die Kontrolle über eine Festung kann Euch einen taktischen Vorteil verschaffen - auf die Kontrolle über Artefakte wirkt sie sich aber nicht direkt aus.

Fahren wir fort?
Bei der letzten Frage geht es um das Fliegen im Abyss. Ich werde wieder drei Behauptungen aufstellen, und für Euch gilt es, herauszufinden, welche davon falsch ist.

Erstens: Ihr könnt überall im Abyss fliegen. Zweitens: Wenn Ihr gegen das Ätherfeld einer Festung prallt, werdet Ihr Euch schwer verletzen. Drittens: Während Ihr Euch im Abyss aufhaltet, erhaltet Ihr die Fähigkeit, für unbegrenzte Zeit zu fliegen.




Diese Aussage ist glücklicherweise wahr. Man kann überall im Abyss fliegen.

Denkt noch einmal nach. Welche der folgenden Behauptungen über das Fliegen im Abyss ist falsch?

Erstens: Ihr könnt überall im Abyss fliegen. Zweitens: Wenn Ihr gegen das Ätherfeld einer Festung prallt, werdet Ihr Euch schwer verletzen. Drittens: Während Ihr Euch im Abyss aufhaltet, erhaltet Ihr die Fähigkeit, für unbegrenzte Zeit zu fliegen.




Würdet Ihr den Wahrheitsgehalt Eurer Antwort tatsächlich prüfen wollen, wärt Ihr ein[f:"eine"] um einiges weiserer[f:"weisere"] Daeva - vorausgesetzt, Ihr überlebt Euer kleines Experiment. Denn das Ätherfeld einer Festung wird Euch schwere Verletzungen zufügen, solltet Ihr dagegen prallen.

Und noch einmal. Welche der folgenden Behauptungen über das Fliegen im Abyss ist falsch?

Erstens: Ihr könnt überall im Abyss fliegen. Zweitens: Wenn Ihr gegen das Ätherfeld einer Festung prallt, werdet Ihr Euch schwer verletzen. Drittens: Während Ihr Euch im Abyss aufhaltet, erhaltet Ihr die Fähigkeit, für unbegrenzte Zeit zu fliegen.






Sehr gut. Das Fliegen ist eine sehr erschöpfende Angelegenheit - egal, wo Ihr Euch gerade aufhaltet. Genau wie in Atreia müsst Ihr auch im Abyss Eure Ruhepausen einlegen. Ihr könnt also nicht auf ewig in der Luft bleiben.

Nun, da Ihr meine Prüfung bestanden habt, solltet Ihr zu Kvasir zurückkehren.

Er wird Euch erklären, was Ihr als Nächstes tun müsst. Es ist noch nicht vorbei, Daeva ...


Das sind ja hervorragende Neuigkeiten! Ich wusste, Ihr würdet es schaffen, Player!

Damit habt Ihr die zweite Stufe der Zugangsprüfung für den Abyss hinter Euch gebracht. Das heißt, Ihr müsst nur noch eine weitere Stufe bewältigen, bevor Ihr den Abyss betreten und das Blut der Elyos vergießen dürft.



Einfache Belohnung
icon 280 568 XP
icon x 250
Optionale Belohnung
- Eliterang 7 Asmodier-Stoffschulterschutz
- Eliterang 7 Asmodier-Lederschulterschutz
- Eliterang 7 Asmodier-Kettenschulterschutz
- Eliterang 7 Asmodier-Plattenschulterschutz
Additional info
Stufe25+
Empfohlener Wert25
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer

Quest requirements
Finished quests:
Verfeinerte Fertigkeiten


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link