ID: 1038
Der Befehl des Schattens
icon Quest
Type: Kampagne
Category: Eltnen
Stufe: 32
Nur Elyos

Beschreibung:
Durchsucht den Untergrundtempel von Eracus. Sprecht mit Actaeon. Sucht nach Priester Philipemos. Wenn Ihr das Tagebuch erhalten habt, erstattet Actaeon Bericht. Bringt die [plur]Tagebuch-Seite[pl:"Seiten"] zu Actaeon. PlayerReist zum Observatorium von Eltnen und redet mit Dionera. Besiegt Hippolytus (1). Erstattet Dionera Bericht. Merkwürdige ätherische Energie tritt aus dem Artefakt im unteren Teil des Untergrundtempels von Eracus aus. Begebt Euch in den Tempel und untersucht das Artefakt.
Zusammenfassung:
Während Ihr merkwürdige Ätherenergien im Untergrundtempel von Eracus untersuchtet, erschien der Artefaktschützer und bat Euch, Actaeon eine seltsame Nachricht über den Schatten zu überbringen.

Als er dies hörte, bat Actaeon Euch, das Schicksal des vermissten Priesters Philipemos in Erfahrung zu bringen und die fehlenden Seiten seines Tagebuchs zu finden, die eventuell Hinweise enthalten könnten.

Aus dem Tagebuch ging hervor, dass ein Händler namens Hippolytus für den Tod des Priesters verantwortlich war, also habt Ihr Euch zum Observatorium begeben und den Händler mit Dioneras Hilfe besiegt.

Obwohl Ihr getan hattet, was man von Euch verlangt hatte, befriedigte dies nicht Eure Neugier bezüglich des mysteriösen Schattens.

Kompletter Quest-Text:
Was verschafft mir die Ehre Eures Besuches? Habt Ihr etwas von historischer Bedeutung gefunden?

Wir Archäologen werden immer neugierig, wenn man uns etwas Ungewöhnliches vorsetzt. Selbst ein seltsam geformter Felsbrocken kann für mich faszinierend wirken.


... dass der Schatten in Gefahr ist? Und dass Ihr die ganze Wahrheit erfahren werdet, wenn Ihr die vermisste Person findet?

Genau wie ich vermutete, hat Philipemos seine Position nicht einfach so verlassen! Ich wusste es!

Wer Philipemos ist, fragt Ihr? Ein Priester, der in der Archäologie und der Geologie höchst bewandert ist. Er hat sich freiwillig gemeldet, um den Kyola-Tempel zu erforschen, während er sich um den hiesigen Zauberquell kümmerte. Doch dann ...






Ich weiß nur, dass er sich freiwillig gemeldet hat ... als ich hier ankam, war der Zauberquell ausgetrocknet und Philipemos war verschwunden.

Ich wandte mich an den Tempel des Lebens und erklärte ihnen, dass sich jemand um den Zauberquell kümmern müsse, also haben sie Sirink hergeschickt. Gemeinsam suchten wir nach Philipemos, und wir fanden vor dem Eingang zum Kyola-Tempel einen Stiefel, der möglicherweise ihm gehörte.

Wir haben uns nicht in den Tempel gewagt. Es gibt ... es gibt dort schlimme Dinge. Player, könntet Ihr im Kyola-Tempel nach Priester Philipemos suchen? Oder zumindest herausfinden, ob er noch lebt?


Die Ungewissheit, ob Priester Philipemos noch lebt, macht mich ganz krank.

Und was auch immer ihm zugestoßen sein mag, könnte auch uns passieren. Bitte bringt in Erfahrung, was ihm zugestoßen ist.
Das ... das ist ... Philipemos' Tagebuch?

Also ist er tot. Als er sich freiwillig meldete, schien er nicht zu wissen, wie gefährlich Eltnen sein kann.

Aber dieser Hinweis könnte uns vielleicht helfen, seine Todesursache zu klären.
Habt Ihr denn nicht hineingeschaut? Philipemos hat bis ins letzte Detail aufgeschrieben, was er im Zusammenhang mit dem Zauberquell beobachtet hat.

Seht Euch nur den mittleren Teil an ... ein Händler namens Hippolytus? Wieso würde ein Händler den weiten Weg zum Observatorium antreten? Hier gibt es keine großen Geschäfte zu machen.

Und die jüngsten Einträge sind allesamt herausgerissen! Sie könnten wichtige Informationen enthalten haben ...






Ich glaube nicht, dass er das getan hat. Sie wurden so grob herausgerissen, dass ich nicht glaube, dass es absichtlich geschah.

Viele Vivel, Obscura, Decarvia und Amphiptere leben in der Höhle. Ich wette, sie haben das Tagebuch auf der Suche nach Nistmaterial oder etwas Ähnlichem zerrissen und einfach auf der Seite angefangen, die gerade geöffnet war.

Begebt Euch in den Kyola-Tempel, besiegt die dort hausenden Kreaturen und findet die drei fehlenden [plur]Tagebuch-Seite[pl:"Seiten"].




Habt Ihr die fehlenden Seiten gefunden? In Eurer Abwesenheit habe ich den Rest des Tagebuchs gelesen.

Dieser Hippolytus kommt mir sehr verdächtig vor ...

Wenn Ihr die [plur]Tagebuch-Seite[pl:"Seiten"] habt, dann gebt sie mir bitte.


Wunderbar! Dann wollen wir mal sehen ...

Aha! Es war tatsächlich der Händler Hippolytus, der den Zauberquell zerstört hat! Genau wie ich vermutete! Er hat die Lebensperle - das Herzstück des Quells - an sich genommen.

Und Hippolytus ist wahrscheinlich die Bedrohung, vor der der Artefaktschützer Euch gewarnt hat.

Im Tagebuch steht, dass Hippolytus zum Observatorium reisen wollte. Wir sollten den Rat des Schützers befolgen und ihn beseitigen.




Hippolytus ist nicht unschuldig ... der Beweis steht hier, geschrieben von der Hand eines toten Mannes. Außerdem kann ein Artefaktschützer überhaupt nicht lügen.

Im Namen der Sicherheit von Eltnen sollten wir ihn beseitigen. Das wird aber nicht einfach sein. Die Wächter des Observatoriums werden es nicht zulassen.

Bittet Dionera um Hilfe. Sie bewacht das Observatorium von Eltnen. Wenn Ihr ihr sagt, dass es der Schatten befiehlt, wird sie Euch helfen, Hippolytus zu beseitigen.




Das muss fürs Erste leider mein Geheimnis bleiben. Wenn Ihr es aber vor Dionera wiederholt, wird sie Euch helfen.

Und wenn Ihr tatsächlich für das Wohl Atreias arbeitet, Player, werdet Ihr eines Tages aus erster Hand über den Schatten erfahren.

Und wenn dieser Tag kommt, wird niemand glücklicher sein als ich.


Ihr habt sie noch nicht gefunden? Ohne die fehlenden Tagebuchseiten werde ich die Ursache für Priester Philipemos' Tod niemals in Erfahrung bringen.

Ich kann nicht aufgeben. Und Ihr dürft es auch nicht!

Die [plur]Tagebuch-Seite[pl:"Seiten"] müssen irgendwo im Kyola-Tempel sein.


Wer seid Ihr? Und was habt Ihr im Observatorium zu suchen?

Ich muss die Identität eines jeden Besuchers überprüfen. Sicherheitsvorkehrungen, Ihr versteht.
Was? Ich habe mich wohl verhört.

Hippolytus töten? Aber er ist doch nur ein einfacher Händler!

Hier wird niemand ermordet, Daeva!
Der Schatten befiehlt es? Ich verstehe.

Ihr findet Hippolytus hinter dem Observatorium.

Die anderen Wächter sind gerade beschäftigt. Tötet ihn jetzt.




Ist Hippolytus tot?

Sagt mir nicht warum, ich will es nicht wissen. Aber je mehr ich darüber nachdenke ... es sind im Observatorium viele merkwürdige Dinge geschehen, und Hippolytus war immer irgendwie zugegen ...

Die ganze Zeit hielt ich ihn aber für nichts weiter als einen einfachen Händler. Von der ruhigen Sorte, die sich um ihren eigenen Kram kümmert.
Perfekt. Wir haben Philipemos gerächt und damit eine finstere Gestalt im Lande Eltnen beseitigt.

Ach, und noch etwas: Erzählt niemandem, dass Ihr Hippolytus getötet habt, und erwähnt den Befehl des Schattens mit keinem Wort.

Nicht dass ich mir Sorgen mache ... Ihr kommt mir nicht gerade wie eine Klatschtante vor.

Einfache Belohnung
icon 8 720 467 XP
Optionale Belohnung
- Eliterang 5 Elyos-Stoffhandschuhe
- Eliterang 5 Elyos-Lederhandschuhe
- Eliterang 5 Elyos-Kettenhandschuhe
- Eliterang 5 Elyos-Plattenhandschuhe
Additional info
Stufe32+
Empfohlener Wert34
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Elyos
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link