ID: 2002
Die Suche nach Rae
icon Quest
Type: Kampagne
Category: Ishalgen
Stufe: 3
Nur Asmodier

Beschreibung:
Sprecht mit Nobekk. Sprecht mit Dabi. Sprecht mit Verdandi. Erledigt die Weißfuß-Daru[pl:"Darus"]s (7). Sprecht mit Verdandi. Sammelt die Sporenbeutel von einem Klebepilz[pl:"Klebepilze"] und geht damit zu Verdandi. PlayerErlebt die Prophezeiung Eurer Zukunft. Sprecht mit Verdandi. Wählt einen Ribbit und befreit Rae von ihrem Fluch. Sprecht mit Rae. Sprecht mit Ulgorn. Befehl: Rae, die Tochter des Anführers ist verschwunden. Lasst Euch von Nobekk auf den neuesten Stand bringen und verfolgt Raes Spuren.
Zusammenfassung:
Rae, die Tochter des Anführers, war verschwunden. Ihr seid zuerst zu Dabi gegangen, der Euch sagte, sie sei vielleicht zu der alten Hexe gegangen.

Die Hexe meinte, sie werde Euch helfen, doch Ihr müsstet Ihr einen Gefallen tun.

Während der Besorgung für die alte Hexe habt Ihr einen Pilz berührt und wurdet in einen Ribbit verwandelt, habt aber rasch Eure menschliche Form wiedererlangt.

Kompletter Quest-Text:
Was treibt Ihr? Habt Ihr viel Zeit? Fräulein Rae ist verschwunden!

Ich habe sie gestern Morgen zum letzten Mal gesehen. Sie wollte einen Spaziergang zum Munihele-Wald machen.

Danach hat sie niemand mehr gesehen. Alle waren so beschäftigt, dass sie sich nicht darum kümmern konnten. Doch heute früh bemerkte man ihr Fehlen beim Frühstück.

Ich ging auf mein Zimmer und fand den Zettel. Da stand, dass sie gegangen sei, um ihre Qualitäten als Banditin zu beweisen.

Der Anführer war außer sich, als ich ihm den Zettel zeigte.
Bedenkt man ihren Charakter, ist sie sicherlich an einem gefährlichen Ort.

Sie wollte unbedingt mit, wenn die Banditen plündern gingen.

Doch der Anführer hat ihr das Diebesleben verboten.

Es ist schon fast ein Tag vergangen, seit sie verschwunden ist. Wir müssen sie schnell finden!
Wenn wir das wüssten, hätten wir Euch doch nicht gerufen!

Ich habe Dabi ausgesandt, doch ich traue ihm nicht ganz.

Kann so ein Schwätzer Rae wirklich finden?

Geht zum Munihele-Wald, dort suchen auch die anderen.

Geht zu Dabi und fragt, wo er nach Fräulein Rae gesucht hat.
Wo ich nach Rae gesucht habe?

Ich habe jeden Quadratmeter des Munihele-Walds durchkämmt. Ich habe jeden Stein umgedreht.

Es gibt nur noch einen Ort, an dem sie sein könnte ...
... in Verdandis Hütte.

Keine zehn Pferde bringen mich dorthin. Die Hexe könnte mich entdecken und verzaubern.

Ihr ahnt ja nicht, wie viele Leute dort hingegangen sind und nie mehr wiedergesehen wurden.

Es kann sein, dass Fräulein Rae dort ist. Sie hat mich nämlich einmal gefragt, ob diese Kristallkugel von Verdandi wertvoll sei.
Geht tiefer in den Wald hinein und haltet Euch möglichst weit links, bis Ihr ihre Hütte seht. Sie verlässt sie nur selten. Wahrscheinlich plaudert sie gerade wieder mit diesen Riesenribbits, die sie hält.

Ich hoffe, der Kleinen ist nichts zugestoßen. Rae ist so ziemlich das Einzige, das dem Anführer noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Beeilt Euch! Verdandi ist nicht für ihre Geduld bekannt.


Was riecht denn da so? Ein Eindringling!

Ihr habt den Gestank der Ulgorn-Banditen an Euch. Seid Ihr das oder sind es Eure Kleider?

Nun, das wird sich schon noch herausstellen. Was wollt Ihr?
Ulgorns Tochter? Ich dachte, das kleine Gör sei einfach nur ein verwöhntes Balg. Die Tochter Eures "Chefs" also ... Jetzt verstehe ich ...

Ich erwischte sie mit meiner Kristallkugel in ihren schmutzigen kleinen Händen. Als ich sie zurückverlangte, hatte das kleine Prinzesschen die Unverschämtheit, mich herauszufordern!

Also habe ich mich um sie gekümmert.


Ja.

Oh, keine Bange, es geht ihr bestens ...


Nicht so vorlaut, [%userclass]. Jetzt lernt Ihr was fürs Leben: Nichts - und ich meine gar nichts - ist umsonst. Ich verrate Euch, wo Eure holde Maid steckt. Aber zuerst müsst Ihr etwas für mich tun.

Die Frage steht Euch ins Gesicht geschrieben. Die Antwort lautet: die Daru. Dauernd fressen sie mir die Waldkräuter weg, die ich für meine ... Behandlungen brauche.

Erlegt sieben Weißfuß-Daru[pl:"Darus"] und kommt dann zu mir zurück.






Ihr habt die [plur]Weißfuß-Daru[pl:"Darus"] also erlegt?

Sagt ja nicht, Ihr seid so dumm, zurückzukommen, ohne die simple Aufgabe zu erledigen, die ich Euch gab ...

Nun? Antwortet schon!
Ziemlich feindselig für einen[f:"eine"] unbeholfenen[f:"unbeholfene"] [%userclass]!

Ich hatte mir ohnehin nicht besonders viel von Euch erwartet, aber selbst das war wohl etwas zu optimi ...
Ihr seid unverblümt, aber Ihr habt Euer Temperament im Griff. Geistesstärke. Eine faszinierende Eigenschaft ... für einen[f:"eine"] Banditen[f:"Banditin"]. Aber die prügelt Euch Ulgorn sicher noch aus dem Leib.

Nun denn ... Das Mädchen, das Ihr sucht, Rae ... sie ist hier. Hat versucht, mich zu bestehlen. Jetzt lebt sie wie ein Ribbit, ernährt sich von toten Sylphen und faulem Obst. Schlau, was?

Keine Sorge, ich kann den Zauber aufheben. Aber dazu brauche ich einen Sporenbeutel. Seid ein Schatz und bringt mir einen, ja?




Warum seid Ihr immer noch hier?

Ihr kommt hierher und belästigt mich, bis ich mich endlich bereit erkläre, Ulgorns kostbares Kind wieder in ein Menschenmädchen zu verwandeln. Und dann besorgt Ihr mir nicht mal eine einzige kleine Zutat, die ich dafür benötige?

Ich brauche einen Sporenbeutel, [%userclass]. Jetzt sofort!
Besorgt mir auf der Stelle einen Sporenbeutel!

Wollt Ihr, dass dieses arme Mädchen den Rest seines Lebens als Ribbit verbringt?

Meint Ihr wirklich, Ulgorn verzeiht Euch, wenn Ihr ihm einen Ribbit bringt?
Was? Das muss ein Witz sein ...

Ihr habt den Sporenbeutel selbst besorgt? Niemand, der es für Euch erledigt hat? Aber ... wieso seid Ihr nicht verwandelt?

Wer einen Sporenpilz berührt, verwandelt sich auf der Stelle in einen Ribbit. Was glaubt Ihr wohl, was all diese Ribbits hier waren? Dumme Eindringlinge, die mich verärgert haben.

Was macht Euch anders?
Ihr habt Euch zurückverwandelt? Unglaublich ... und doch seid Ihr hier, mit einem Sporenbeutel in der Hand.

Wie heißt Ihr, [%userclass]? Wo kommt Ihr her? Was habt Ihr ...

Nein, Eure Vergangenheit tut nichts zur Sache. Euch schickt nicht der Zufall - die Vorsehung führt Euch zu mir. Reicht mir Eure Hand.


In dieser Welt gehen Dinge vor, die Euer Fassungsvermögen um ein Vielfaches übersteigen. In diesem Augenblick streiten über unseren Köpfen unsterbliche Krieger. Ich glaube, Ihr könntet ... irgendwie ... darin verwickelt sein.

Gebt mir Eure Hand, [%userclass], und schließt Eure Augen.

Ich werde Euch die Zukunft voraussagen.


Seltsam. Ich kann nur einen Teil Eurer Zukunft sehen.

Doch sah ich Eure Gestalt, wie Ihr auf Schwingen durch den Abyss schwebtet. Der Pfad eines Daevas erstreckt sich vor Euch, Player, ein Leben als Unsterblicher[f:"Unsterbliche"], wie es nur den besten Asmodiern zuteil wird, steht Euch bevor. Ich wüsste nicht, dass die Shedim-Gebieter ein Kind aus solch ... einfachen Verhältnissen für den Aufstieg auserkoren hätten.

Falls Ihr mehr über Eure Zukunft erfahren wollt, müsst Ihr andere Daevas fragen. Ein solches Geschöpf gibt es hier in Ishalgen, doch es ist in einem Kristall eingeschlossen. Sein Name ist Munin, und Ihr tätet gut daran, ihn zu befragen.


Habe ich vergessen ...? Ach, das Mädchen!

Da Ihr mehr seid, als Ihr zu sein scheint, sollt Ihr eine weitere Prüfung bestehen. Das Mädchen, das Ihr sucht, ist einer der Ribbits hier. Nutzt Euren scharfen Verstand, um herauszufinden, welcher.

Wählt richtig und rettet sie aus ihrer Misere, wählt falsch und sie bleibt ihr Leben lang ein Ribbit. Lasst Euch ruhig Zeit, Player.


Äääh! Bah! Sylpheneingeweide! Pfui! Brr! Igitt!

Ihr da! Gebt mir etwas, womit ich meinen Mund ausspülen kann! Jetzt sofort, oder ich sage es meinem Vater! Ich werde ... Moment, ich bin ja wieder ein Mensch! Ich habe mich selbst geheilt! Ich wusste, dass ich es kann! Ich bin wieder ein Mensch!

Diese dumme Wahrsagerin kann mir gar nichts anhaben! Ich bin Rae, Ulgorns Tochter, und eine der besten Banditinnen aller Zeiten!


Ihr da! Schweigt!

Ich weiß genau, was Ihr sagen wollt! Ihr werdet überall herumerzählen, dass Ihr mich vor der bösen alten Hexe gerettet habt. Damit Euch mein Vater befördert, stimmt's?

Vergesst es! Das alles hier ist nie geschehen, habt Ihr verstanden? Ich laufe schnell nach Aldelle zurück und erzähle allen, ich hätte eine Wanderung durch den Wald unternommen.

Wenn Ihr jemandem etwas anderes erzählt, werde ich dafür sorgen, dass Euch die Hexe ebenfalls in einen Ribbit verwandelt, und dann könnt Ihr den Rest Eures Lebens Käfer fressen! Kapiert?
Player! Kommt her ... Rae ist vor Kurzem zurückgekehrt und hat erzählt, sie sei die ganze Zeit im Wald spazieren gewesen.

Aber sie bestand darauf, Euch habe sie dort nicht gesehen. Ist doch merkwürdig, was? Ich kenne meine Tochter, und ich vermute, Ihr habt sie aus irgendeinem Schlamassel gezogen. Rae ist unbeherrscht und ... ihr ist nicht recht zu trauen. Darum will ich auch nicht, dass sie meine Nachfolgerin wird.

Leider ist sie gegen meinen und den Willen ihrer Mutter fest entschlossen, Banditin zu werden. Natürlich kann meine Frau ihre Wünsche jetzt nicht mehr äußern, ich hoffe aber, dass sie von dort oben aus nach wie vor über uns wacht.
Oh ja! Blut für Blut!

Wenn Ihr nicht gewesen wärt, wer weiß, wie lange Rae da draußen geblieben wäre. Will gar nicht drüber nachdenken.

Bitte nehmt dies als kleine Anerkennung für Eure Hilfe.

Einfache Belohnung
icon 7 825 XP
Optionale Belohnung
- Ulgorns Lehrlingslangschwert
- Ulgorns Lehrlingsstreitkolben
- Ulgorns Lehrlingsdolch
- Ulgorns Lehrlingszauberbuch
Additional info
QuestgeberNobekk
Stufe3+
Empfohlener Wert5
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link