ID: 20021
Lasst den Äther fließen!
icon Quest
Type: Kampagne
Category: Gelkmaros
Stufe: 51
Nur Asmodier

Beschreibung:
Sprecht mit Valetta. Trefft Euch mit Angrad und überprüft das Problem. Bittet Eddas um Rat. Sucht Talocs Wächter auf. Eliminiert Celestius, die Quelle der Verunreinigung (1). Sprecht mit Talocs Trugbild. Sprecht mit Vellun. Erstattet Valetta Bericht. Befehl: Die Äthermaschine auf dem Testgelände bei Krugs Bassin funktioniert nicht mehr. Geht zu Valetta.
Zusammenfassung:
Die Kunstäthermaschine im Testgebiet von Krugs Bassin fiel plötzlich aus. Ihr fandet heraus, dass Talocs Wächter dafür verantwortlich sein können.

Ihr seid in Taloc hineingegangen und habt eine Frucht gegessen, die Euch in einen Wächter-General verwandelte.

Nachdem Ihr Celestius besiegen und das Äther in Taloc absorbieren konntet, regenerierte sich der Energiefluss und die Maschine sprang wieder an.

Dies alles habt Ihr Valetta berichtet, die Euch erklärte, dass diese Erfahrungen nicht Talocs Frucht, sondern der Macht in Euch geschuldet waren.

Kompletter Quest-Text:
Player! Azphel sei Dank, da seid Ihr ja.

Die Kunstäthermaschine bei Krugs Bassin funktioniert nicht mehr. Ihr müsst sofort dorthin und herausfinden, was da los ist. Dieser Auftrag duldet keinen Aufschub.

Ich habe schon meinen verlässlichsten Legionär, Angrad, deswegen losgeschickt. Aber ich habe ihm auch versprochen, Euch zu seiner Hilfe zu schicken. Alleine schafft er es nicht!






Wie Ihr wisst, gibt es nur wenig Äther hier in Gelkmaros. Die installierte Maschine produziert zwar nicht viel Äther, aber genug, damit die Daevas ihre Fähigkeiten im Ätherfeld einsetzen können.

Der Kristall am Testgelände bei Krugs Bassin, unterhalb des Gelkmaros-Wasserfalls, spielt eine bedeutende Rolle bei der Übertragung des künstlichen Äthers von Lumiels Quarz zur Gelkmaros-Festung. Sie ist daher die wichtigste Maschine in ganz Gelkmaros.

Es ist keine Übertreibung zu behaupten, der Ausgang des Krieges hängt von der Menge Äther ab, die wir sichern können. Wenn wir nichts unternehmen, geht der Äther zur Neige ... Und wir können uns dann nur noch in Schande zurückziehen.

Ich bitte Euch ... Ich habe Angrad versprochen, einen Daeva zur Hilfe zu schicken. Bitte lasst mich nicht hängen!


Player! Die Brigadegeneralin hatte Hilfe versprochen, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass Ihr gemeint war. Aber natürlich gibt es niemanden anderes, der besser für diese Mission geeignet wäre.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch keine Lösung gefunden habe. Die Kunstäthermaschinen in den anderen Gebieten arbeiten reibungslos. Und auch hier gibt es keinen ersichtlichen Grund für eine Fehlfunktion. Ich forsche weiter, aber in der Zwischenzeit könnt Ihr mir einen Gefallen tun.

Ich habe vor Kurzem Eddas, einen Reian-Stammesältesten im Lager, um Hilfe gebeten. Er kennt sich zwar mit Äther und Drana gut aus, behauptete aber, er könne auch nicht helfen. Ich glaube, er verheimlicht uns etwas.

Ich kriege wohl nichts mehr aus ihm heraus. Aber vielleicht ja Ihr ...?




Sagt nichts. Ich weiß, warum Ihr hier seid. Ich lebe schon Hunderte von Jahren in Gelkmaros. Und ich bin kein Trottel.

Um ehrlich zu sein, weiß ich genau, was hier vor sich geht. Ich muss mir nur den Energiestrom in der Luft anschauen. Aber ich habe Euch dennoch nichts zu sagen. Ich kann Euch nicht helfen.




Weiser[f:"Weise"] Daeva. Der Grund, warum ich so lange in Frieden mit den anderen Völkern leben konnte, ist, dass ich mich nie in ihre Angelegenheiten gemischt habe. Aber für Euch mache ich vielleicht eine Ausnahme.

Ich hörte, die Elim seien Eure Freunde. Und da dieses Problem vor allem auch ihr Problem ist, will ich Euch eine Sache mitteilen.

Der Energiefluss in diesem Gebiet ist in dem Moment in Bewegung geraten, als Talocs Wächter auftauchte. Das Problem mit Euren Maschinen ist nur ein Omen für eine kommende Katastrophe. Etwas Furchtbares geht in Taloc vor.

Mehr werde ich Euch nicht sagen. Aber vielleicht wird Euch Talocs Wächter weiterhelfen. Aber nur, wenn Ihr den Elim wirklich wohlgesonnen seid und dies nicht nur vorgebt.


Unerträgliche Verzerrungen ... Viele Dinge falsch in Taloc ...

Viele ätherische Dinge sind unnatürlich ... Eure Äthermaschinen ... Ihr selbst ...

Um das Ätherproblem zu beheben ... müsst Ihr hineingehen ... in Taloc ...

Aber kann ich Euch trauen ... seltsamer[f:"seltsame"] Daeva aus einer anderen Welt …?

Beweist, dass die Elim ... Eure Freunde sind ...




Die Elim vergessen niemals denjenigen, der uns geholfen hat.

Daher werde ich Eurer Bitte nachkommen.

Empfangt meinen Segen.

Mit seiner Hilfe werdet Ihr Eure gesamte Kraft nutzen können.

Ich bringe Euch dann zu Taloc, wenn Ihr bereit seid.
Taloc wünscht keine Hilfe von vielen.

Kommt alleine oder Ihr könnt nicht in Talocs Höhle.
Nein ... Eure Fähigkeiten dürfen nicht in Talocs Höhle freigesetzt werden ...

Zu viel Macht ... zu großes Risiko ... Vielleicht gibt es andere mit ... weniger zerstörerischen Fähigkeiten ...


Ich habe sie gesehen, Eure mysteriöse Kraft.

Alles, was in Euch ist ... diese mysteriöse Kraft.

Wer seid Ihr, Daeva, mit den mysteriösen Fähigkeiten.

Alles ist wieder so, wie es sein soll. Das haben wir Euch zu verdanken.

Fragt Vellun, ob alles wieder geht. Er prüft die Maschinen.
Die Soldaten haben sich anscheinend große Sorgen gemacht, als ich vom eventuellen Rückzug aus Gelkmaros sprach.

Aber ich wollte nur ehrlich sein.

Zum Glück wird am Testgelände bei Krugs Bassin wieder Äther hergestellt, sodass Lumiels Kristall wieder versorgt werden kann. Unfassbar, dass alles wieder normalisiert wurde.

Wie habt Ihr es nur angestellt? Wie konnte die Äthermaschine plötzlich repariert werden? Deren Aufbau ist sehr kompliziert.

Ich muss darüber Nachforschungen anstellen. Und Ihr erstattet Valetta Bericht.
Die Störstellen in Taloc entstanden zweifelsohne während der Katastrophe. Und ich kann mir auch vorstellen, wie ... Kreaturen haben Energie von den Fragmenten des Turms der Ewigkeit absorbiert und dabei den Äther kontaminiert ... Kein Wunder, dass Talocs Wächter auftauchte. Und kein Wunder, dass diese Energie die Kunstäthermaschine außer Gefecht gesetzt hat.

Aber eine Sache bleibt mir schleierhaft - und die betrifft Euch. Die meisten, die Talocs Früchte essen, erleiden schwere Nebenwirkungen. Ihr aber habt Euch ... in einen Wächter-General verwandelt?

Ich glaube, die Macht, die Ihr durch Talocs Frucht erhalten habt, stammt nicht aus einer äußeren Quelle, sondern aus Eurem eigenen Inneren. Ihr habt ein ebenso großes Machtpotenzial wie ein Wächter-General! Das hätte ich nicht für möglich gehalten!

Bitte versprecht, dass Ihr diese Macht nur zugunsten Asmodaes verwendet ...





Einfache Belohnung
icon 75 410 236 XP
- Mithril-Münze
- Mithril-Münztruhe
Optionale Belohnung
- Valettas Stoffhose
- Valettas Lederhose
- Valettas Kettenhose
- Valettas Plattenbeinschienen
Additional info
QuestgeberValetta
Stufe51+
Empfohlener Wert52
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer

Quest requirements
Finished quests:
Übler Langfinger


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link