ID: 2919
Das Buch des Vergessens
icon Quest
Type: Quest
Category: Pandämonium
Stufe: 13
Nur Asmodier

Beschreibung:
Sprecht mit Gantrug. Sprecht mit Araison. Findet das Buch in der Bibliothek. Sprecht mit Mimir. Sammelt die Medizin-Zutaten und bringt sie zu Neusa. PlayerHolt das verzauberte Buch im Tempel des Wissens aus dem Magazin. Bringt das verzauberte Buch zu Mimir. Wie Ihr gehört habt, haben mehrere Leute beim Lesen von Büchern im Tempel des Wissens ihr Gedächtnis verloren. Untersucht die Ereignisse.
Zusammenfassung:
Ihr habt erfahren, dass mehrere Leute beim Lesen von Büchern im Tempel des Wissens ihr Gedächtnis verloren haben. Mimir beauftragte Euch mit der Untersuchung dieses Falls.

In einem der Bücherregale habt Ihr zwischen zwei Wörterbüchern ein mit einem starken Zauber belegtes Buch entdeckt. Mit Neusas Hilfe konntet Ihr das Buch aus dem Regal nehmen und zu Mimir bringen.

Mimir dankte Euch und sagte, dass er der Sache weiter nachgehen wolle.

Kompletter Quest-Text:
Dieser Tempel des Wissens ist eine zweite Heimat für mich.

Es ist nun schon über hundert Jahre her, dass ich die Bücher hier zum ersten Mal las. Und nun leite ich die gesamte Einrichtung.

Leider wurde der Frieden der Bibliothek gestört, [%userclass].


Die Leute leiden unter Gedächtnislücken - längere Zeiträume scheinen dabei gänzlich verloren zu gehen.

Gantrug war der Erste, der uns dies anvertraute. Er sagte, er habe am Morgen mit der Lektüre eines philosophischen Buchs begonnen ... und als er wieder gehen wollte, war es schon Nacht.

Und es ist weder das erste Mal, dass so etwas passiert, noch ist er der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat.




Im einen Augenblick sucht Araison nach einem Buch - im nächsten steht er vor einem seltsamen Bücherregal ... fast so, als sei er teleportiert worden.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Irgendetwas geht hier vor sich - die Frage ist nur, was?

Ihr habt doch einen Ruf als Daeva, der[f:"die"] Ergebnisse erzielt. Könntet Ihr nicht in Erfahrung bringen, was hier vor sich geht?




Ich stehe in Eurer Schuld, Player.

Zunächst solltet Ihr Gantrug und Araison einen Besuch abstatten und Euch ihre Berichte aus erster Hand anhören. Bringt so viel wie möglich in Erfahrung ... wo sie saßen, was sie gerade lasen, und zu welcher Tageszeit es geschah. Jedes Detail könnte wichtig sein.




Gesegneter[f:"Gesegnete"], was kann ich für Euch tun? Sollen wir uns ein wenig hinsetzen und über den relativen Wert eines ewigen Daeva-Lebens im Vergleich zur begrenzten menschlichen Lebenszeit diskutieren?

Ich tue mein Bestes, um die mir verbleibende Zeit weise zu nutzen, doch jedes Mal, wenn ich den Tempel des Wissens besuche, scheint die Zeit wie in einem kurzen Augenblick an mir vorbeizuziehen.




Hmm. Also gut. Immer wenn ich ein Buch lese und dabei auf einen Begriff stoße, den ich nicht verstehe, schlage ich ihn im Wörterbuch nach.

Als ich gestern Rottirens "Eine Kritik der Erkenntnistheorie" las, stieß ich auf ein Wort, das ich noch nie zuvor gelesen hatte, also ging ich los, um ein Wörterbuch zu suchen. Und schon war es plötzlich Abend.

Jetzt, wo ich darüber nachdenke - beim letzten Mal habe ich mein Gedächtnis auf genau dieselbe Weise verloren. Natürlich ist es schwer, sich daran zu erinnern ...


Azphelumbra, Player.

Möchtet Ihr meine jüngste Komposition hören? Oder wollt Ihr, dass ich etwas ganz Besonderes für Eure[f:"Euren"] Liebste[f:"Liebsten"] komponiere? Ich trage Gedichte für all jene vor, die es wünschen.


Ihr wollt wissen, was geschah, als ich das Gedächtnis verlor? Ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung.

Ich stöberte gerade in den Bücherregalen nach einer Inspirationsquelle. Ich sah ein Buch, das zwischen zwei Wörterbüchern eingeschoben war und dort eigentlich nicht hingehörte. Ich zog es heraus, um es Dolf zu bringen. Und von da an kann ich mich an nichts mehr erinnern.

Es ist nicht leicht zu erklären, aber wenn Ihr das Hauptmagazin im Tempel des Wissens selbst aufsucht ...




(Zwischen zwei Wörterbüchern fällt Euch ein völlig sachfremdes Buch auf.)

(Je näher Ihr ihm kommt, desto schwindliger wird Euch.)
Habt Ihr Gantrug und Araison gefunden? Wussten sie irgendetwas über das, was im Hauptmagazin geschehen ist?

Konntet Ihr einen Hinweis auf die Ursache dieser Vorfälle finden?


Ein verzaubertes Buch, das im Hauptmagazin versteckt war? Faszinierend! Wahrscheinlich haben die Leute wegen dieses Buchs ihr Gedächtnis verloren.

Euer Bericht wirft aber eine noch viel größere Frage auf. Wie konntet Ihr das Buch finden, ohne selbst Euer Gedächtnis zu verlieren? Ein doppeltes Rätsel! Wer würde ein solches Buch dort verstecken, und warum? Und warum habt Ihr dem Zauber widerstanden?

Nun, darüber können wir uns ein andermal den Kopf zerbrechen. Dieses Buch muss erst einmal von seiner Verzauberung befreit werden.






Zuerst müssen wir ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen, damit Ihr nicht Euer Gedächtnis verliert.

Zum Glück kann man dieser Art von Magie leicht mit dem richtigen Elixier entgegenwirken. Ich brauche ein Stinkblumen-Staubgefäß[pl:"Staubgefäße"], einen Amphis-Schwanz[pl:"Schwänze"] und etwas Schleim-Körperflüssigkeit, um es herzustellen. Diese Zutaten findet Ihr in Altgard und Ishalgen.

Neusa kann hervorragend Tränke brauen, also solltet Ihr ihr einen Besuch abstatten. Wenn Ihr den Trank habt, nehmt das Buch aus dem Regal und bringt es zu mir. Ich kümmere mich dann um den Rest.






Ihr braucht mir nichts zu erklären, Player. Mimir hat mich schon über die Details unterrichtet. Habt Ihr die Zutaten dabei?

Würdet Ihr sie mir bitte geben? Ich werde Euch eine wohlriechende Gedächtnis schützende Mixtur zubereiten.


Hmm. Ohne [plur]Stinkblumen-Staubgefäß[pl:"Staubgefäße"], [plur]Amphis-Schwanz[pl:"Schwänze"] und Schleim-Körperflüssigkeit können wir die Medizin kaum herstellen.

Und ohne sie könnt Ihr das Buch wiederum nicht aus dem Regal nehmen. Also bringt mir bitte die Zutaten, Player.


Das sollte reichen. Alles andere ist bereit. Wartet bitte einen Augenblick ... ja! Und jetzt noch einen Hauch Magie ...

Bitteschön - damit seid Ihr bestens gegen Gedächtnisverlust gewappnet! Nun seht, ob Ihr das verzauberte Buch wiederfindet.






(Auf dem Einband des verzauberten Buchs befindet sich ein seltsames Muster, aber kein Titel.)




Player, erinnert Ihr Euch an mich? Wisst Ihr, wo Ihr seid?

Neusa sagte, Ihr würdet das Buch holen. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ihre Tinkturen nicht wirken würden und Ihr wie eine verlorene Seele durchs Magazin irren würdet ...


Oh ja! Es knistert ja praktisch vor Äther! Ihr seid ein[f:"eine"] Asmodier[f:"Asmodierin"], wie er[f:"sie"] im Buche steht ...

Ich werde dieses Buch sofort entzaubern. Und dann werden wir herausfinden, wer hinter dieser Sache steckt.

Ich hoffe, dass es mit diesen merkwürdigen Geschehnissen nun vorbei ist - doch sagt mir mein Instinkt, dass es nicht so ist. Ich frage mich, ob es hier in Pandämonium nicht vielleicht einen Verräter gibt.





Einfache Belohnung
icon 38 700 XP
- Mimirs Stoffbandana
Additional info
Stufe13+
Empfohlener Wert15
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link