ID: 2962
Der verschwundene Jafnhar
icon Quest
Type: Quest
Category: Pandämonium
Stufe: 41
Nur Asmodier

Beschreibung:
Sprecht mit Berg. Spürt Jafnhar auf. Berichtet Khrudgelmir, was Ihr herausgefunden habt. Khrudgelmir hat Euch den geheimen Auftrag erteilt, Jafnhar zu finden, von dem bekannt geworden war, dass er sich den Schattenältesten angeschlossen hat. Geht zu Schattenrichter Berg in Reshanta, um Jafnhars Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen.
Zusammenfassung:
Khrudgelmir bat Euch, Ermittlungen über den Aufenthaltsort von Jafnhar, einem Mitglied der Schattenältesten, anzustellen. Er bat Euch dringend, ihn vor den anderen Schattenrichtern zu finden.

In Reshanta habt Ihr von Berg erfahren, dass Jafnhar unter den Schwarzwolken-Händlern gesehen worden war.

Ihr habt Jafnhar auf der Schwarzwolken-Insel gefunden, dem Schlupfwinkel der Schwarzwolken-Händler. Jafnhar wollte jedoch Khrudgelmirs Leben nicht in Gefahr bringen und bat Euch, ihm zu sagen, er sei tot.

Kompletter Quest-Text:
Hört mir aufmerksam zu, Player. Ich kann das nur einmal aussprechen.

Bevor wir fortfahren, müsst Ihr mir Euer Ehrenwort geben, dass Ihr niemandem von dieser Mission erzählt.

Kann ich auf Eure Verschwiegenheit zählen?
Also gut. Ein Freund von mir ist vom rechten Pfad abgekommen und stellt nun eine Bedrohung für ganz Asmodae dar. So wie die Solidarität unsere größte Stärke ist, ist der Verrat unsere größte Verfehlung.

Jafnhar war einst ein Schattenhüter, aber jetzt hat er sich den Schattenältesten angeschlossen - einem Bund von Verschwörern, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine verborgene "Wahrheit" über unsere Herkunft zu enthüllen.

Ihr müsst ihm eine Nachricht überbringen. Der Gerichtshof der Schatten hat sämtlichen Richtern und Vollstreckern aufgetragen, seinen Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen. Wenn sie ihn finden, werden sie nicht gerade sanft mit ihm umgehen.




Danke, Player. Wenn ich nach meinem Gefühl handelte, würden wir beide als Verräter abgestempelt.

Ich muss wissen, warum er unserem Volk den Rücken zugekehrt hat. Warnt ihn, dass er gesucht wird und sagt ihm, er soll Asmodae verlassen, falls er das noch nicht getan hat.

Ich habe einen Kontaktmann namens Berg im zerstörten Nobelium, beim Primum-Landeplatz in Reshanta. Sprecht mit ihm. Findet heraus, was er weiß.


Was führt Euch her, [%userclass]?

Reshanta dient der Gerichtsbarkeit, nicht dem Tourismus. Falls meine Kraft Euch hilft, so ist sie die Eure.

So sprecht doch.
Ah ... Jafnhar ... so eigensinnig und nie zufrieden. Da war immer etwas in unserer Geschichte, das ihm nicht passte, und das er meinte, angreifen zu müssen.

Euer Anliegen kann Euch gefährlich werden, denn der Gerichtshof der Schatten behandelt alle seine Verbündeten gleich. Ich habe für ihn getan was ich konnte - jetzt ist Jafnhar auf sich allein gestellt.

Sagt mir: Was wisst Ihr von den Schwarzwolken-Händlern?




Ha! Gute Antwort. Sie sind Shugos, die schamlos mit illegalen und gefährlichen Waren handeln und sie zwischen Elysea und Asmodae verschieben. Sie sind Kriegstreiber und Profitjäger.

Die Schwarzwolken-Händler leben auf einer verborgenen Insel irgendwo oberhalb Reshantas. Findet diese Insel, und Ihr werdet auch Jafnhar finden.

Geht jetzt. Ich habe Euren Namen schon wieder vergessen.


Nein ... noch nicht. Wenn Ihr gekommen seid, um mich zurück zu den Richtern zu bringen, dann sollt Ihr wissen, dass ich nicht kampflos mitgehen werde.

Nur zu. Ich fürchte keinen Asmodier. Greift an, wenn Ihr wollt. Ich bin bereit.


Dieser Narr! Seine Loyalität ist lobenswert, doch fehl am Platz. Ich kann nicht mehr zurückkehren. Durch meine Suche nach der absoluten Wahrheit habe ich Asmodae betrogen, [%userclass].

Wenn sie mich finden, werden alle, die mit mir in Verbindung stehen, vernichtet. "Blut für Blut" hat viele Bedeutungen, junger[f:"junge"] Daeva.

Kehrt zu Khrudgelmir zurück und sagt ihm, ich sei tot. Das ist die einzige Möglichkeit, ihn vor seinem eigenen Volk zu schützen.


In den Säulengängen flüstert man Euren Namen. Noch werdet Ihr nicht des Verrats verdächtigt; Ihr müsst jedoch vorsichtiger sein bei Euren Reisen.

Aber nun genug der Lektionen.

Habt Ihr ihn gefunden?
Er ist also noch unter uns. Das ist tröstlich.

Die Schwarzwolken-Händler sind seltsame Verbündete, obwohl sie wahrscheinlich den Mund halten, wenn man ihnen nur genug zahlt.

Habt Ihr ihm gesagt, dass ich nach ihm gesucht habe?


Jafnhar ist tot?

Ihr verschleiert die Wahrheit. Ein Mann der Jahrhunderte Krieg gegen die Balaur und diese Elyos-Feiglinge überlebt hat, lässt sich nicht von Shugos umbringen.

Was verheimlicht Ihr mir, Player?


Das hat er zu meinem Schutz getan, selbst jetzt, wo die meisten nur ihre eigene Haut retten wollen.

Ich verstehe es natürlich. Mir fehlt seine Kraft, aber sollte mein Tod nötig sein, um seine Sicherheit zu gewährleisten, dann sei dem so.

Ich werde das Richtige tun.


Erst läuft ein Kamerad und vertrauter Verbündeter zur anderen Seite über und tut sich mit den Schattenältesten zusammen, und dann ist er plötzlich tot?

Ich verstehe das nicht. Das Gericht hat Jafnhar noch nicht einmal gefunden, denn das wüsste ich. Wer hätte ihn also beseitigen können? Doch sicher nicht die Shugos ...

Wie kann das angehen?



Einfache Belohnung
icon 1 974 220 XP
- Mächtiges Wind-Serum
- Mächtiges Wind-Serum
Additional info
QuestgeberKhrudgelmir
Stufe41+
Empfohlener Wert41
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer

Quest requirements
Finished quests:
Eine geheime Bitte


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link