ID: 730125
Triumphales Sanctums
icon NSC
Stufe: 1
TP: 63
Aggresions Radius: 0m

Dialogs:

Sanctum, glorreiches Sanctum! Stadt in den Wolken, Stadt der Göttlichkeit!

Es kann keinen prächtigeren Anblick geben als das Licht des Morgengrauens, das sich in seinen goldenen Türmen spiegelt!

Die Geschichte Sanctums ist beinahe so alt wie die Geschichte Atreias selbst!



Sanctum war nicht immer der schwebende Palast strahlender Göttlichkeit, der es heute ist. Die Geschichte Sanctums beginnt vor langer, langer Zeit, im Zeitalter der zwölf empyrianischen Gebieter.

Damals hatten die Menschen gerade begonnen, zu Daevas aufzusteigen, und Lady Siel erkannte, dass es im Verantwortungsbereich der empyrianischen Gebieter lag, diese tapferen Verfechter der geflügelten Gerechtigkeit auszubilden und anzuführen.

Lady Siel richtete einen Tempel ein, in dem die Daevas leben und studieren konnten. Die anderen empyrianischen Gebieter folgten ihrem Beispiel, und nach und nach entstand um den Tempel herum eine Stadt aus Daevas und ihren Anhängern.







Trotz Lady Siels bescheidenen Protesten wurde die Stadt nach ihrer Gründerin Siela genannt. Sie war das Zentrum des alten Atreia, und aus dieser Zeit stammt der Ausspruch "alle Wege führen nach Siela".

Hier wurde die erste Legion ausgebildet, hier wurden die Schlachten des Millenniumkrieges geplant, und hier versammelte sich der Rat der zwölf empyrianischen Gebieter, um jene schicksalsschwere Friedenskonferenz einzuberufen.









Damals unterschied sich der Tempel in Siela stark von seinem heutigen Erscheinungsbild.

Er war noch nicht nach den empyrianischen Gebietern aufgeteilt. Daevas, die etwas lernen wollten, versammelten sich dort und die Gebieter kamen, um sie zu unterrichten.

Nach und nach bildeten sich unter den Daevas Gruppen, die einem bestimmten Gebieter folgten.

Die Daevas, die damals ausgebildet wurden, sollten später im Millenniumkrieg eine führende Rolle übernehmen.

Durch ihre systematische Ausbildung entwickelten sie sich zu solch starken Daevas, dass sie gegen die Krall und die Mau, ja sogar gegen die Balaur ankommen konnten.

Als Siela völlig wiederhergestellt war, wurde eine Gedächtnisfeier für all jene begangen, die im Verlauf der Großen Katastrophe ihr Leben gelassen hatten.

Nach einem stillen Trauergebet im schwachen Licht des Morgengrauens erhoben die Seraphim-Gebieter ihre Stimmen in göttlichem Gesang. Als die Sonne über den Horizont trat, erhob die Stadt Siela sich anmutig in die Lüfte.

Ariel verkündete, dass die Stadt von nun an Sanctum heiße, eine in den glorreichen Himmel aufgestiegene Stadt, gefeit vor den Gefahren des Erdbodens.





Sanctum hat sich der einzigartigen Herausforderung gestellt, eine Stadt im Himmel zu sein. Anfangs konnten nur Daevas und ihre Gäste die Stadt betreten, doch Mustapinos Erfindung des Luftschiffs erlaubte es bald allen, nach Sanctum zu fliegen.

Im Laufe der Jahre nahm die Bevölkerung von Elysea zu, und so expandierte auch Sanctum: Immer mehr Inseln und Türme stiegen um die alte Stadt empor.

Hier ist eine - wenn auch kläglich unvollständige - Liste der Wunder die Sanctum Euch zu bieten hat, o Pilger!







Himmelskanal

Wo einst ein Fluss durch Siela verlief, zieht sich heute ein Himmelskanal durch die Stadt, in dem Luftschiffe geschäftig von einem Ende zum anderen schwirren.

Die Aussicht von den Brücken ist eine der prächtigsten in ganz Atreia. Die Sorgen Eures Alltags lösen sich angesichts eines derart eindrucksvollen Panoramas in Wohlgefallen auf.







Außenhafen

Diese kleine Insel wurde neben Sanctum in den Himmel gehoben, um einen Frachthafen für den ständig zunehmenden Luftschiffverkehr bereitzustellen. Es ist eine raue Gegend, wenn auch nicht gänzlich ohne Charme.

Besucher, die das authentische Sanctum erleben wollen, sollten in der Dionysia-Taverne vorbeischauen, dabei aber ihre Geldbeutel fest im Griff behalten.





Beschützerhalle

Sie ist der glorreiche Sitz von Sanctums Regierung, dessen hoch in den Himmel ragender Turm symbolisiert, dass die empyrianischen Gebieter über uns alle wachen.

Wenn die Tore der Halle Besuchern auch stets offen stehen, wird darum gebeten, die Daevas von unerheblichen persönlichen Problemen unbehelligt zu lassen.







Kolosseum

Es wurde errichtet, um Lord Nezekans Wunsch nach einer Ausbildungsstätte für seine Legion nachzukommen, dient das Kolosseum außerdem als Schauplatz aufregender Gladiatorenwettkämpfe.

Die beliebtesten Kämpfe sind oft schnell ausverkauft, sichert Euch also Eure Karte im Voraus!





Lykeion

Diese Hallen wurden von allen großen Denkern Elyseas durchschritten. Hier diskutieren Philosophen und andere Gelehrte über das Wesen Aions und den Sinn des Lebens.

Vielleicht wird Euer Beitrag zu dieser Debatte auf Jahre hinaus die Zukunft des intellektuellen Diskurses prägen!







Login to edit data on this page.
BBCode
HTML

Elyos
Asmodier