ID: 1035
Die Erneuerung der Quellen
icon Quest
Type: Kampagne
Category: Eltnen
Stufe: 29
Nur Elyos

Beschreibung:
Sprecht mit Gaia. Sprecht mit Ophelos. Beschafft eine Lebensperle[pl:"Lebensperlen"] und legt sie in den Laquepin-Lebensstein[pl:"Lebenssteine"]. PlayerSprecht mit Ophelos. Sprecht mit Castor. Sprecht mit Corybantes. Sprecht mit Heratos. Brecht zum Wüstenlebensstein auf und legt innerhalb von drei Minuten die Lebensperle in ihn hinein. Sprecht mit Heratos. Sprecht mit Sirink. Legt die Lebensperle in den Tempel-Lebensstein[pl:"Lebenssteine"] hinein, um den Lebensquell dadurch wiederherzustellen. Sprecht mit Sirink. Sprecht mit Gaia. Die von Lady Yustiel erschaffenen Lebensquellen sind ausgetrocknet. Trefft Euch mit Gaia, um zu erfahren, wie Ihr helfen könnt.
Zusammenfassung:
Gaia sagte, dass die Zauberquellen, die Lady Yustiel erschaffen hatte, allesamt ausgetrocknet seien. Ihr habt Ophelos aufgesucht, alle wichtigen Einzelheiten in Erfahrung gebracht und die Quellen zu neuem Leben erweckt.

Ophelos wies Euch an, den Zauberquell von Laquepin wiederherzustellen. Weitere Daevas des Lebens baten Euch, dasselbe mit dem Zauberquell in der Eracus-Ostwüste und dem Zauberquell vor dem Kyola-Tempel zu tun.

Kompletter Quest-Text:
Die größte Bedrohung für Eltnen ist die Wüste selbst. Sie verschlingt Eltnen Stück für Stück, und wir können nichts dagegen tun.

Früher war dieses Land fruchtbar, doch mittlerweile haben viele es verlassen. Nur die Sturköpfigen und Hartnäckigen sind noch hier ... und meine Wenigkeit.

Wie sich die Dinge doch geändert haben, seit Lady Yustiel von den Seraphim die Zauberquellen erschuf ...
Lady Yustiel hat die Zauberquellen erschaffen, damit das Leben selbst in Eltnens trockensten Gebieten aufblühen konnte. Aber seit der Äther aus unserer Welt sickert, breitet sich die Wüste aus, und viele der Zauberquellen sind ausgetrocknet. Verflucht sei die Große Katastrophe!

Wir Daevas der Erde sollten uns eigentlich um die Zauberquellen kümmern, aber es gibt nicht genug von uns, um der Wüste selbst etwas entgegensetzen zu können.

Um die Zauberquellen wiederherzustellen, brauchen wir Eure Hilfe, Player.


Ophelos beim Zauberquell von Laquepin sagt, er habe eine Theorie über die Zauberquellen. Er befasst sich schon seit Monaten damit, wie sie genau funktionieren.

Arbeitet mit ihm zusammen, um den Zauberquell von Laquepin wiederherzustellen. Wenn Ihr durch den Manduri-Wald und das Reliktfeld reist, werdet Ihr die Quelle bald sehen.

Wenn Ophelos recht hat, können wir seine Methode vielleicht in ganz Eltnen anwenden. Nun geht, und möge die Sonne Euren Weg erwärmen.


Gaia sagte, sie würde jemanden schicken, um uns zu helfen ... aber ich hatte ja keine Ahnung, dass sie damit Euch meinte, Player. Euer Ruf eilt Euch voraus.

Der wichtigste Schritt zur Wiederherstellung der Zauberquellen besteht darin, überhaupt erst zu verstehen, wie sie funktionieren. Beim Zauberquell von Laquepin gibt es einen Lebensstein, und ihm entspringt auch das Wasser.

Der Lebensstein enthält [plur]Lebensperle[pl:"Lebensperlen"] - sie sind die Quelle seiner Kraft. Doch dann kamen die Draken und raubten die Perlen. Keine Perlen, kein Wasser ... ganz einfach.


Wenn ich das nur wüsste ... wer weiß, ob sich diese Tiere dabei überhaupt etwas gedacht haben.

Was für uns nun zu tun bleibt, ist klar: Ihr müsst zum Draken-Habitat reisen, dort die [plur]Ödland-Drake[pl:"Draken"] und die [plur]Wild-Drake[pl:"Draken"] besiegen und die [plur]Lebensperle[pl:"Lebensperlen"] von ihnen zurückholen.

Dann müsst Ihr die Perlen in den Laquepin-Lebensstein[pl:"Lebenssteine"] dort drüben legen. Wenn meine Theorie stimmt, müsste dem Zauberquell dann wieder Wasser entspringen.
Ihr seid der[f:"die"] Größte. Dank Euch entspringt dem Zauberquell von Laquepin nun wieder Wasser.

Nun, da wir wissen, wo das Problem lag, werden wir besser auf die Lebensperlen aufpassen.

Die zukünftigen Landwirte von Eltnen werden in Eurer Schuld stehen, Player.
Das Problem mit dem Zauberquell in dieser Region wurde gelöst. Bitte löst die Probleme in anderen Regionen.

Vor Kurzem kam eine Nachricht von der Goldbogenlegion.

Der Zauberquell in ihrer Nähe ist plötzlich ausgetrocknet.

Geht zu Castor, dem Goldbogen-Brigadegeneral, und erfahrt mehr darüber.
Was bringt Euch hierher? Braucht Ihr die Hilfe der Goldbogenlegion?

Wir sind schließlich hier, um zu helfen.
Die Zauberquelle ... ah! Der Vorfall, von dem Corybantes uns berichtet hat.

Er leistete seinen Dienst im Wachturm und musste mit ansehen, wie der Zauberquell im Laufe weniger Tage austrocknete. Ich wandte mich deswegen zwar an die Daevas der Erde, aber wir müssen uns hier auch noch um andere Probleme kümmern.

Ich weiß nicht mehr, als in meinem Bericht steht, also wendet Euch bitte an Corybantes, er wird Euch mehr sagen können.


Arieluma, Daeva.

Ihr seid wegen des Zauberquells hier?

Ich konnte mich leider selbst nicht um die Sache kümmern ... Trillian hasst es, wenn wir unseren Posten verlassen.
Sehr Ihr diese Grube? Dort befindet sich der Zauberquell.

Seit ein paar Tagen fließt dort kein Wasser mehr.

Es muss etwas passiert sein.

Geht hin und seht nach. Nehmt den rechten Weg unterhalb des Wachturms, geht immer geradeaus, dann seid Ihr dort.

Findet zunächst Heratos, denn er ist der Daeva des Lebens, der diese Stelle bewacht.
Lady Yustiel sei Dank ... Ihr seid hier! Ich hatte schon befürchtet, dass niemand helfen würde!

Vor ein paar Tagen tauchten urplötzlich ein paar Lepharisten auf und griffen den Zauberquell an. Sie töteten alle, die von seinem Wasser tranken - egal ob Mensch oder Tier.

Als Daeva konnte ich zwar den Obelisken benutzen, nachdem sie mich überwältigt hatten, aber sie griffen so urplötzlich an, dass ich keinen Boten mehr zur Goldbogenlegion schicken konnte, um Verstärkung anzufordern.
Macht Euch um die Lebensperlen keine Sorgen, um die habe ich mich schon gekümmert. Der Lebensstein[pl:"Lebenssteine"] selbst ist allerdings spurlos verschwunden!

Die Lepharisten müssen ihn komplett abgebaut haben - und ohne den Stein haben die Lebensperlen keine Wirkung, also ist es auch nicht möglich, den Zauberquell wiederherzustellen.


Für diesen Quell leider gar nichts, fürchte ich. Es gibt aber noch einen weiteren Zauberquell in der Nähe der Grenze zur Eracus-Ostwüste, gleich unterhalb der Garnison der Goldbogenlegion.

Die Lepharisten haben auch diesen Zauberquell zerstört, aber der Wüstenlebensstein ist noch intakt.

Kombiniert die Lebensperle mit dem Lebensstein dieses Quells, und vielleicht werdet Ihr das Wasser wieder sprudeln lassen können. Es gibt dabei nur ein Problem ...
Wenn diese Lebensperle nicht in der Nähe eines Quells ist, wird sie sehr schnell ihre Wirkungskraft einbüßen. Es sieht so aus, als hättet Ihr nur drei Minuten, um zu dem anderen Quell zu gelangen. Drei Minuten!

Wenn Ihr den Zauberquell in der Nähe der Eracus-Ostwüste erreicht, müsst Ihr diese Perle sofort in den Wüstenlebensstein hineinlegen.

Und jetzt los ... beeilt Euch!


Ihr habt es nicht geschafft. Ich wusste, dass es nicht einfach werden würde, aber ich hatte trotzdem gehofft, es würde Euch gelingen.

Wir müssen diesen Zauberquell wiederherstellen, oder die Wüste wird ganz Eltnen verschlingen.

Ich habe noch eine weitere Lebensperle ... Versucht es noch einmal und bringt die Perle zum Wüstenlebensstein.

Drei Minuten ... und los!


Rennen sollt Ihr, nicht reden!

Die Lebensperle muss in weniger als drei Minuten in den Lebensstein hineingelegt werden!

Die Uhr tickt. Macht Euch sofort zum Zauberquell auf!
Welch ein Glück, Ihr habt den Zauberquell gerettet.

Ich hätte es mir nicht verzeihen können, wenn auch diese Quelle versiegt wäre.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Kann ich Euch um noch etwas bitten?

Ich habe die Nachricht erhalten, dass der Zauberquell vor dem Kyola-Tempel ebenfalls versiegt ist. Die Lebensperle, die ich Euch vorhin gegeben habe, kann auch in den Tempel-Lebensstein[pl:"Lebenssteine"] eingesetzt werden.

Findet Sirink, den Daeva des Lebens, und stellt den Zauberquell im Kyola-Tempel ebenfalls wieder her.
Eure Ankunft muss bedeuten, dass Heratos meine Nachricht erhalten hat. Ich habe mich schon gefragt, was ich wohl tun soll, wenn ich nicht von ihm höre.

Ich kann es kaum erwarten, das Wasser wieder fließen zu sehen. Benutzt die Lebensperle, um den Zauberquell wiederherzustellen.


Bei Yustiels Segen! Der Zauberquell ist dank Eurer Hilfe zu neuem Leben erwacht.

Nun kann Eltnen endlich wieder ein gewisses Gleichgewicht zwischen Wüste und fruchtbarem Land erreichen ... zumindest für eine Weile.


Ich habe gehört, Ihr habt den Zauberquell zu neuem Leben erweckt.

Ophelos hat berichtet, dass der Zauberquell von Laquepin wieder sprudelt.

Und die anderen Quellen, was ist mit denen?
Die Taten der Lepharisten sind besorgniserregend, aber im Augenblick zählt nur, dass Ihr drei Zauberquellen zu neuem Leben erwecken konntet.

Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet, Player! Nehmt dies als Zeichen meiner Dankbarkeit.

Die größte Belohnung ist allerdings die Tatsache, dass sich Eltnen dank Eurer Hilfe wieder zu einem fruchtbaren, produktiven Land entfalten kann.

Einfache Belohnung
icon 5 245 410 XP
Optionale Belohnung
- Eliterang 5 Elyos-Stoffhose
- Eliterang 5 Elyos-Lederhose
- Eliterang 5 Elyos-Kettenhose
- Eliterang 5 Elyos-Plattenbeinschienen
Additional info
Stufe29+
Empfohlener Wert31
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Elyos
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link