ID: 1059
Der Archon des Sturms
icon Quest
Type: Kampagne
Category: Heiron
Stufe: 39
Nur Elyos

Beschreibung:
Sprecht mit Sulates. Sprecht mit Anto. Zerstört Obelisk[pl:"Obelisken"] der Verwünschung (1). Sprecht mit Anto. Sprecht mit Maximus. Verbrennt am Patema-Geysir Räucherwerk für Myanee. Erstattet Sulates Bericht. Sulates möchte Euch um einen Gefallen bitten. Sucht ihn auf.
Zusammenfassung:
Sulates berichtete, dass Anto, der Seelenheiler in Jeiaparan, um Hilfe gebeten hatte, weil ein Archont namens Bollvig die Menschen von Heiron tyrannisierte.

Anto erzählte, dass die Daevas, die ausgesandt worden waren, um Bollvig zu vernichten, nie zurückgekehrt wären. Dies hätte mit einer schrecklichen Waffe, dem Obelisken der Verwünschung, zu tun. Anto schlug vor, den Obelisken zu zerstören.

Ihr seid in die Sturmzone gegangen und habt den Obelisken zerstört. Ihr seid vorübergehend untot geworden, habt Euch aber wieder in Eure Daeva-Form verwandelt und die schreckliche Magie bekämpft, die Euch binden wollte.

Als Anto von Eurem Erfolg erfuhr, erzählte er Euch von Bollvigs menschlicher Geliebten Myanee und ihrem schrecklichen Schicksal. Er beauftragte Euch, für ihn etwas Räucherwerk für Myanee abzubrennen.

Nachdem Ihr von Maximus das Räucherwerk erhalten hattet, habt Ihr es am Patema-Geysir abgebrannt. Myanees Seele erschien und bat Euch, Bollvig zu verzeihen und ihn zu überzeugen, nach Asmodae zurückzukehren. Ihr konntet ihrer Bitte jedoch nicht nachkommen.

Nachdem ihr Geist verschwunden war, seid Ihr zu Sulates zurückgekehrt und habt ihm berichtet, was geschehen war. Er lobte Eure Taten und versprach, Myanee in seine Gebete einzubeziehen.

Kompletter Quest-Text:
Treue und Waffen, Player. Aion hat Euch hergeführt. Habt Ihr von Bollvig gehört? Er war ein asmodischer Archont. Er war im Laufe vieler Jahre für den Tod unzähliger Menschen und Daevas verantwortlich.

Ihr seid überrascht? Nun, das wundert mich nicht. Man sollte meinen, er wäre inzwischen schon längst getötet worden, aber er ist äußerst mächtig.

Viele haben versucht, ihn zu besiegen, aber bisher ist es niemandem geglückt. Er haust über dem Dorf Jeiaparan, mit einer Horde untoter Diener, die ganz Heiron in Angst und Schrecken versetzen.


Das weiß niemand. Unzählige Wächter und Daevas haben über die Jahre die Sturmzone aufgesucht, um ihn zu töten. Keiner ist zurückgekehrt. Sie sind nicht einmal beim Obelisk wieder auferstanden.

Wir vermuten, dass die gefallenen Helden sich Bollvigs Armee der Untoten anschließen. Unseren Informationen zufolge wird seine Armee jedenfalls stetig größer. Wenn wir ihn nicht aufhalten, erobert er vielleicht ganz Heiron.

Der Brigadegeneral schickt keine Daevas mehr in den Kampf gegen Bollvig, weil die Verluste schlicht zu groß waren. Das bedeutet jedoch, dass das Problem weiter besteht.


Anto, der Seelenheiler in Jeiaparan, hat mich gebeten, jemanden zu schicken, ja. Selbst wenn der Brigadegeneral bereit ist, die Waffen zu strecken, Anto erlebt den Schmerz Heirons unmittelbar. Er kann nicht einfach zusehen, wie dieses Böse ungehindert walten kann.

Seid Ihr bereit, zu helfen, Player? Ihr würdet Elysea einen großen Dienst erweisen.




Arieluma, [%userclass]. Seid Ihr der[f:"die"] Daeva, den[f:"die"] Sulates schickt? Ich habe Euch schon erwartet.

Die Leute hier haben Todesangst und der Brigadegeneral weigert sich, weitere Daevas zu schicken, da sie nie zurückkehren. Ich verstehe, dass er zögert, aber das ändert nichts daran, dass weiter Leute verschwinden.

Da direkte Gewalt gescheitert ist, versuche ich, das Problem von einer anderen Seite anzugehen. Die Daevas, die Bollvig töten wollten, waren an den Obelisken hier seelengebunden, aber keiner von ihnen ist zurückgekommen. Wenn sie gestorben sind, hätten sie zurückkommen müssen.


Ich werde das Gefühl nicht los, dass es etwas mit dem Geheimnis von Bollvigs Macht zu tun hat. Ich habe eine Botschaft an Jinus geschickt, meinen ehemaligen Meister in Sanctum, um zu sehen, ob er weiter weiß. Er glaubt, die Antwort gefunden zu haben.

Aufzeichnungen aus den Millenniumkriegen sprechen von einer Waffe, mit der man Feinde an einem beliebigen Obelisken wieder auferstehen lassen kann, anstatt an dem, an den sie seelengebunden sind. Jinus glaubt, dass Bollvig diese Waffe vielleicht besitzt.




Das ist noch nicht alles. Wenn ich mich nicht irre, hat Bollvigs Obelisk eine zusätzliche Fähigkeit - Daevas untot zu machen. Ich mag mich täuschen, aber die Zahl seiner Diener ist stetig größer geworden, während immer mehr Daevas geschickt wurden, ihn zu besiegen. Wenn er nicht aufgehalten wird, zerstört er vielleicht ganz Heiron.

Ich frage Euch nur ungern, Player, aber Aion hätte Euch nicht geschickt, wenn Ihr nicht der[f:"die"] Richtige für diese Aufgabe wärt. Wir müssen jemanden in die Sturmzone schicken, um den Obelisk[pl:"Obelisken"] der Verwünschung zu zerstören. Seid Ihr bereit zu helfen?






Player, ich bin erleichtert, Euch gesund wiederzusehen. Konntet Ihr den Obelisken der Verwünschung finden und zerstören?




Das ist ... unglaublich? Wirklich? Ihr wart untot und seid ... zurückgekehrt? Ihr steht wahrlich in Aions Gunst, Player!

Ich danke Euch, dass Ihr den Obelisken zerstört habt! Ihr habt ja keine Vorstellung, wie viel das den Menschen von Heiron bedeutet.

Wisst Ihr, ich frage mich, wie Bollvig überhaupt hierher kam ... was würde einen Asmodier dazu verleiten, sich in Elysea niederzulassen. Es war eine wunderschöne Elyos-Frau namens Myanee. Bollvig kam durch einen Spalt und sah sie. Es war Liebe auf den ersten Blick.




Wohl wahr. Anscheinend wollten sie gemeinsam hier in Elysea leben und sich vor jenen verstecken, die kein Verständnis hatten. Aber ein Mensch sah sie und meldete es. Die Soldaten griffen trotz des Flehens der Geliebten an und Myanee wurde getötet.

Bollvig entkam, aber seine Wut kannte keine Grenzen. Sein Schmerz und sein Zorn ob des Todes seiner Geliebten hinderten ihn daran, nach Asmodae zurückzukehren. Stattdessen schwor er wohl, sich an Heiron und Elysea zu rächen.




Ja. Und in unserer Wut und unserer Furcht haben wir Myanee die Schuld dafür gegeben, dass sie Bollvig nach Heiron gelockt hat. Sie wurde nie anständig beerdigt. Selbst ihre Familie war gezwungen, in Schande zu leben, befleckt mit dem Makel des Verrats.

Ich weiß, es ist vermutlich töricht, aber ihre Geschichte berührt mich. Ihre Seele ist ohne Zweifel in den Äther übergegangen, aber ich kann nicht aufhören, an sie zu denken. Wärt Ihr bereit, für mich etwas Räucherwerk in ihrem Namen abzubrennen?

Maximus wird wissen, welchen Duft sie mochte - ihr könnt das Räucherwerk von ihm besorgen. Vielleicht kennt er auch einen guten Ort. Meine Pflichten hindern mich daran, es selbst zu tun, aber ich wäre Euch sehr dankbar.


Arieluma. Was kann ich für Euch tun?


Ah, Anto schickt Euch. Er hat immer gesagt, er möchte etwas Räucherwerk für Myanee verbrennen … mal sehen, ich habe ihren Lieblingsduft hier irgendwo.

Hier. Wenn ich Euch einen geeigneten Ort empfehlen darf, geht zum Patema-Geysir. Angeblich hat sie sich dort immer heimlich mit Bollvig getroffen.

Er liegt direkt vor dem Dorf. Ihr könnt ihn nicht verfehlen. Wo sie auch sein mag, Myanee wird sicher dankbar für die Geste sein.


Der Obelisk der Verwünschung? Was für eine schreckliche Waffe. Ein Segen, dass sie zerstört ist.

Und wie hieß die Frau? Myanee? Was für ein schreckliches Schicksal sie ereilt hat. Ich werde sie in meine Gebete einbeziehen.

Gut gemacht, Player. Eure Taten bleiben nicht unbemerkt.





Einfache Belohnung
icon 37 956 529 XP
- Sulates' Gürtel
Additional info
QuestgeberAnto
Stufe39+
Empfohlener Wert41
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Elyos
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link