ID: 1309
Das Tagebuch des Manduri
icon Quest
Type: Quest
Category: Eltnen
Stufe: 22
Nur Elyos

Beschreibung:
Sprecht mit Phomona. Sprecht mit Vatonia. Sprecht mit Phomona über das alte Buch, das Ihr im Manduri-Dorf gefunden habt.
Zusammenfassung:
Ihr fandet ein Buch im Manduri-Dorf. Es sah sehr alt aus und enthielt merkwürdige, verblichene und verschmierte Schriftzeichen.

Ihr zeigtet Phomona das Buch, und sie empfahl Euch, es zu Vatonia zu bringen, einer der ältesten und weisesten Daevas Elyseas.

Vatonia sah sich das Buch an, konnte seinen Ursprung aber nicht bestimmen. Sie bat Euch, es ihr zu überlassen, damit sie es zu einem Restaurationsexperten bringen konnte und sagte, dass Ihr Euch später wieder bei ihr melden solltet.


Kompletter Quest-Text:
(Die Seiten des Buches sind grob mit einer Schnur zusammengebunden.)

(Da das Papier alt und von schlechter Qualität ist, ist der Text kaum noch lesbar.)

(Ihr fragt Euch, warum das Buch im Manduri-Dorf ist und worum es darin geht.)

(Vielleicht weiß Phomona mehr.)
Ein Wald hütet die Erinnerung mehrerer Lebzeiten und dient Mensch und Kreatur gleichermaßen als Schauplatz für ihre Aktivitäten. Die Bäume tragen nicht nur die Narben des Krieges, sondern auch die Zeichen junger Liebenden.

So viele Geschichten, so viele Erinnerungen. Denkt nur einmal daran, was Ihr in Eurer kurzen Zeit hier schon alles erlebt habt, Player, und dann stellt Euch einmal vor, wie Biadri sich fühlen muss, wenn er spürt, dass dieser alte Wald stirbt.

Das Grün und Blau des Waldes versinkt im Ocker und Braun der Wüste, und während der Wald seine Erinnerungen über Generationen hinweg bewahrt, können in der Wüste hinterlassene Fußabdrücke schon von einem leichten Windstoß für immer davongefegt werden.




Ihr sagt, es stammt aus dem Manduri-Dorf? Das ist äußerst seltsam. Normalerweise stehlen sie bunte oder glänzende Gegenstände und keine Bücher. Wahrscheinlich haben sie es versehentlich mitgenommen.

Es scheint sehr alt zu sein ... seht Ihr die vergilbten Seiten? Wenn Papier über längere Zeit der Luft und dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, nimmt es diese Farbe an. Der Text wurde mit einer Art Kohlestift geschrieben, aber sehr viel mehr kann ich leider nicht sagen.

Ihr solltet mit Vatonia in Sanctum reden. Sie kann Euch sicher weiterhelfen.


Player, was für eine angenehme Überraschung! Ich habe erst gestern über Euch gesprochen! Wie geht es Euch?

Ich nehme an, jemand wie Ihr kommt hier nicht einfach auf einen Freundschaftsbesuch vorbei ... Kann ich Euch irgendwie behilflich sein?




Lasst mich einmal sehen. Das Papier stammt von einem Grünmoor-Baum. Obwohl es schon verblichen ist, ist sein Geruch unverkennbar.

Der Grünmoor-Baum wächst natürlich nur in einem kleinen Wäldchen in Eltnen, das mittlerweile vom Manduri-Dorf einverleibt wurde. Äußerst faszinierend!

Diese Worte - sollten es tatsächlich Worte sein - sind zu verblichen und verschmiert ... meine Augen können sie leider nicht entziffern, Player. Erlaubt mir, es einem Freund zu schicken, dessen Handwerk darin besteht, alte Bücher zu reparieren und zu restaurieren. Meldet Euch später wieder bei mir - vielleicht können wir dieses Rätsel dann lösen.





Einfache Belohnung
icon 85 200 XP
icon x 16 200
Additional info
QuestgeberDemro
Stufe22+
Empfohlener Wert22
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Elyos
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link