ID: 1900
Ein vom Äther durchdrungener Ring
icon Quest
Type: Quest
Category: Sanctum
Stufe: 10
Nur Elyos

Beschreibung:
Sucht Mikero den Barden auf. Sprecht mit Bellasia. Sucht Alcmene in der Halle der Handwerker auf. Sprecht mit Demodocos. Sucht Vatonia in der Bibliothek der Weisen. Ihr habt beschlosst, den Ring, den Ihr von Perikles erhalten habt, zur Vollendung zu bringen. Bittet vier Daevas, den Ring mit ihrem Äther-Segen zu versehen, und besucht dann Vatonia in der Bibliothek der Weisen.
Zusammenfassung:
Ihr habt vier Daevas besucht, um den von Perikles erhaltenen Ring mit ihrem Segen bestärken zu lassen. Anschließend habt Ihr den Ring zu Vatonia in der Bibliothek der Weisen gebracht, wo er versiegelt wurde, damit seine Macht nicht entweichen kann.

Kompletter Quest-Text:
Zahllose Männer und Frauen betreten dieses Lykeion als Menschen und verlassen es als Daeva, aber niemand leuchtete von solch einem ... einem Feuer!

Ich möchte, dass Ihr diesen Ring nehmt, den ich gefertigt habe. Wenn Ihr genau hinseht, werdet Ihr die fünf Edelsteine bemerken, die die Seraphim-Gebieter repräsentieren. Seht, hier ist Ariel, dann Yustiel, Kaisinel, Vaizel und Nezekan.

Ihr könnt nun den Ring so nehmen, wie er ist, oder Ihr könnt ihn durchtränken lassen. Einmal durchtränkt, wird der Ring Eure Sinne schärfen und Euch auf Eurer Reise durch das Leben helfen. Möchtet Ihr ihn annehmen, Player?


Ich möchte, dass Ihr fünf Daeva aufsucht, die ihre Studien einem bestimmten Aspekt des Äthers um uns herum gewidmet haben.

Besucht zunächst Mikero den Barden, danach Bellasia, Daeva des Wassers. Nach dem Besuch bei Bellasia müsst Ihr mit Alcmene, der Daeva der Melancholie, und mit Demodocos, dem Daeva der Wahrsagerei, reden.

Nachdem alle vier Euren Ring mit Äther durchtränkt haben, müsst Ihr Vatonia aufsuchen, die den Äther im Ring versiegelt und ihn so dauerhaft verzaubert.





Ah, willkommen in Sanctum, mein[f:"werte"] Freund[f:"Freundin"]! Neue Gesichter sind mir immer willkommen. Ich bin Mikero, der größte Barde von ganz Elysea.

Dieser Ring da, das ist ein Perikles-Design, oder? Er muss noch viel über sein Handwerk lernen, aber es wäre nachlässig von mir, den Ring nicht zu verbessern.

Ich werde den Äther mit meinen Worten in diesen Ring weben. Ich habe alles gelernt, was es über unsere Sprache zu lernen gibt - meine Gedichte vermischen Atem mit Äther, meine Fürbitte bringt Segen und Erlösung für all jene, die das Glück haben, ihr Gegenstand zu sein. Mein gesprochenes Wort, Player, ist Euer Heil.






Starke Worte für eine starke Botschaft, junger[f:"junge"] Daeva.

Es ist vollbracht. Der Ring wurde mit meinem Segen veredelt. Allerdings werdet Ihr erst dann einen Unterschied bemerken, wenn Ihr jeden der fünf Daeva aufgesucht habt.

Ich wünsche Euch eine sichere Reise zu Bellasia. Ariels Segen sei mit Euch.



Äther und Wasser. Diese beiden Medien unterscheiden sich nicht so sehr, wie Ihr denken mögt, Player. Wasser mag einem Daeva keine Macht verleihen, wie es Äther tut, aber es ist das Lebensblut aller Kreaturen dieser Welt, so wie Äther das Lebensblut unseres Planeten ist.

Wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr vielleicht den natürlichen Fluss des Äthers erkennen. Er bewegt sich wie Wasser, nur wird sein Weg durch unsichtbare Ufer gelenkt.

Was kann ich für Euch tun?


Ah, ein Geschenk von Perikles! Und so ein hübsches Modell. Ich spüre etwas in seiner Erscheinung. Ahh ... Mikero!

Erlaubt mir, den Ring mit meiner eigenen Segnung zu versehen. Ein Tropfen Wasser aus diesem Brunnen ... und schon ... ist es vollbracht. Die Elemente sind machtvolle Werkzeuge, wie jeder Beschwörer Euch verraten kann, und nun verfügt Ihr über eines, das Eure Seele beschützt.

Die Halle der Handwerker ist ganz in der Nähe. Es ist ein Ort für begabte Handwerksleute, ein Schlüsselloch zum Herz der Stadt. Ich glaube, Alcmene wartet dort auf Euch.





Oh ... was wollt Ihr?

Bitte macht mir nicht noch mehr Angst. Ich habe heute schon genug düstere Omen gehört und möchte nicht, dass noch mehr schlechte Nachrichten die Glut meines Geistes löschen. Ich möchte einfach nur etwas allein sein. Ich muss über so vieles nachdenken.

Ach, sei's drum. Ich kann mich schließlich nicht ewig verstecken, oder? Was gibt es? Was wollt Ihr?


Ach ja, Perikles. Er hat so viel für mich getan, da kann ich ihm nichts abschlagen. Darf ich den Ring sehen?

Hmm ... Sein Talent hat sich wesentlich verbessert und das in so kurzer Zeit. Das ist ein hübsches Kleinod, und Ihr solltet Euch glücklich schätzen, es bekommen zu haben.

Hier. Jetzt ist er mit meiner eigenen Beschwörung versehen. Nun, da er bereits von Mikero, Bellasia und mir gesegnet wurde ... müsst Ihr als Nächstes wohl ... den Wahrsager Demodocos besuchen. Er ist ganz in der Nähe, am Nordende der Halle der Handwerker, zu finden.




Hmm, es fühlte sich an, als würde sich ein[f:"eine"] mächtiger[f:"mächtige"] Daeva nähern, doch ich drehe mich um und es steht nur ein Grünschnabel vor mir. Was ist das für ein Trick? Euer Äther ist so anders ... so unberechenbar ... so launisch.

Ihr seid von Chaos umgeben, Player. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Selbst ich kann durch diesen staubigen Schleier der Wut Euer Schicksal nicht erkennen. Interessant.

Warum seid Ihr hergekommen?


Er glüht vor Lebenskraft. Offensichtlich haben einige machtvolle Daeva ihm ihren Segen zuteil werden lassen. Bitte erlaubt mir, ihn mit meiner eigenen Macht zu bestärken.

Haltet ihn hoch, sodass ich ihn deutlich sehen kann ... ja, so ist es gut. Jetzt einen Augenblick ... Meine Segnung ist vollbracht. Über was für ein Instrument der Macht Ihr nun verfügt ...!

Ihr könnt es nicht sehen, aber der Äther darin hat unglaubliche Macht. Er funkelt wie ein gespaltener Blitz. Nun muss er versiegelt werden, bevor der Äther entweichen kann und den Ring in seiner ursprünglichen Form zurücklässt. Schnell, besucht Vatonia in der Bibliothek der Weisen. Geht!




Hier gibt es so viele Bücher und es ist schwer, ein bestimmtes zu finden!

Und was taugt ein Buch, das nicht gefunden werden kann? Seine Seiten könnten genauso gut leer oder herausgerissen sein, wenn jene, die Erleuchtung suchen, ihren Wissensdurst nicht stillen können.

Ah, nun, Ihr müsst einer alten Daeva wie mir einfach von Zeit zu Zeit erlauben zu klagen. Was kann ich für Euch tun?
Nun, Chaos ist nicht an sich bösartig. Es ist lediglich das Fehlen jener Ordnung, die wir kultivierten Wesen gewöhnt sind.

Die Tatsache, dass Demodocos Chaos um Euch herum sieht, könnte einfach bedeuten, dass Ihr jemand seid, der Wandel bringt und vielleicht den Anstoß gibt, den unsere Welt zum Überleben braucht. Vielleicht bringt Ihr etwas, für das Euch das Volk der Elyos letztendlich dankbar sein wird, Player.

Aber Ihr seid wegen etwas anderem gekommen, so viel kann ich sehen. Was gibt es?




Selbst von hier aus spüre ich die unbändige Energie in Perikles' Ring! Sie brennt so hell, dass sie andere mit Äthergespür sogar blenden könnte.

Bitte gebt mir den Ring, damit ich den Äther in ihm versiegeln und andere vor seinem Zorn schützen kann.

Ah ... da! Ach! Ich habe ganz vergessen, wie anstrengend das ist. Lasst mich ... Luft holen. Probiert ... probiert ihn an ... Player.








Was für ein wunderschönes Schmuckstück.

Ihr dürft ihn niemals verlieren, Player. Viele Daeva ... haben ihn gesegnet und Perikles muss viele ... Wochen an seiner Perfektion gearbeitet haben.

Nun geht bitte. Ich bin erschöpft und muss mich erholen. Ariels Segen sei mit Euch, Player ...

Einfache Belohnung
icon 6 750 XP
- Ring des Äthers
Additional info
QuestgeberPerikles
Stufe10+
Empfohlener Wert10
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Elyos
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link