ID: 1988
Ein Treffen mit einer Weisen
icon Quest
Type: Quest
Category: Daevanion-Quest
Stufe: 30
Nur Elyos

Beschreibung:
Begebt Euch nach Eltnen und sprecht mit Aeolus. Geht zum Außenhafen und sprecht mit Paorunerk. Besorgt eine Götterlampe[pl:"Götterlampen"] und sprecht mit Fermina. PlayerSprecht mit Fermina. Findet den Sinn des Lebens.
Zusammenfassung:
Ihr habt Euch auf eine lange Reise begeben, um den Sinn des Lebens zu finden.

Mit der Hilfe von Aeolus, dem Beschützer des Ätherfeldes in Eltnen, und Paorunerk, einem Shugo-Geschichtenerzähler, habt Ihr in Erfahrung gebracht, dass Fermina, eine Daeva des Gesanges, die Frage wohl am besten beantworten könne.

Ihr habt Ihr eine Lampe und eine Losung gebracht, und sie sagte Euch, dass der Sinn des Lebens im immerwährenden Streben lag.

Kompletter Quest-Text:
Arieluma, Player! Bei Euch läuft alles wie am Schnürchen, wie ich sehe. Ihr habt Euch mit Erfolg zu einem[f:"einer"] kampferprobten Kriegsveteranen[f:"Kriegveteranin"] gemausert.

Im Leben eines[f:"einer"] Daeva geht es aber um mehr als nur endlose Schlachten, nicht wahr? Alle Daevas brauchen etwas, das sie antreibt ... eine Leidenschaft. Schließlich ist das ewige Leben eine ziemlich ... langwierige Angelegenheit.

Also, wie steht es mit Euch, Player? Was gibt Eurem Leben Sinn?






Ihr wisst es nicht? Das ist tragisch! Ihr seht so mutig aus, und doch scheint Eurem Leben eine gewisse Orientierung zu fehlen ...

Nun, ich schätze wir alle suchen nach Antworten auf die existenziellen Fragen unseres Daseins: warum Aion uns erschaffen hat, warum unsere Leben einen bestimmten Lauf genommen haben, warum wir sterben ...

... oder in unserem Fall, warum wir nicht sterben. Vielleicht solltet Ihr einmal mit jemandem darüber reden.






Ich habe vor längerer Zeit jemanden kennen gelernt, einen ehrlichen Mann ... einen weisen Mann. Leute dieser Art findet man heutzutage nicht allzu oft. Wir haben uns zwar nur kurz unterhalten, aber ...

Er machte einen ziemlich tiefsinnigen Eindruck für jemanden, der so gewöhnlich aussah. Wenn Euch jemand mit Eurer Sinnsuche weiterhelfen kann, dann er.

Er ist der Beschützer des Ätherfeldes von Eltnen und hört auf den Namen Aeolus. Ihr solltet mit ihm reden.




Der Sinn des Lebens? Das ist eine gewichtige Frage, [%userclass].

Ich muss Euch leider enttäuschen, aber selbst ich habe dieses große Rätsel bis jetzt noch nicht lösen können. Der Äther, die Quelle des Lebens selbst, umgibt uns Tag für Tag, und doch entgeht mir der Sinn des Lebens, wenn ich mir in den heißen Nächten von Eltnen das Hirn darüber zermartere.

Manchmal frage ich mich, warum ich Atreia diene, anstatt in den Himmel emporzusteigen, um die Welt zu entdecken und mich um niemanden als mich selbst zu kümmern.






Diese Frage stelle ich mir jeden Morgen. Es ist die Pflicht, die mir meine Identität stiftet. Ohne sie wäre ich verloren, und deshalb bleibe ich hier.

Aber ich habe Eure Frage noch gar nicht beantwortet. Vielleicht solltet Ihr noch eine weitere Meinung einholen.

Zum Beispiel könntet Ihr die Shugos fragen. Ihre Leben sind von kurzer Dauer und vom Streben nach Profit bestimmt. Und doch scheinen sie glücklicher als viele Daevas zu sein, die ich kenne. Es gibt in Sanctum einen Shugo namens Paorunerk, der redegewandter ist als die meisten seiner Art. Vielleicht solltet Ihr Euch seine Meinung anhören.






Wollt Ihr einen Witz hören? Einen Witz, der Daeva zum Lachen bringt? Jangjang ...

Was, wenn ein Shugo in ein Nest voller Eier fällt? Sehr witzig! Jangjang!


Jangjang! Der Sinn des Lebens? Lustiger, lustiger Witz!

Ihr stellt Shugos merkwürdige Fragen, neugieriger[f:"neugierige"] Daeva! Der Sinn des Lebens ist natürlich Profit, jangjang!

Wartet ... dieser Gesichtsausdruck ... Ihr meint es ernst? Na gut, dann legen wir den lustigen Shugo einen Augenblick beiseite.


Das werdet Ihr wahrscheinlich auch nicht mehr. Shugos verdienen ihren Lebensunterhalt mit etwas, das uns nicht ganz gerecht wird. Ich allerdings habe die große Firma verlassen, um den Sinn meines eigenen Lebens zu finden, genau wie Ihr.

Am nächsten kam ich einer Antwort während meiner Unterhaltung mit Fermina. Sie lebt schon seit dem Aufstieg der empyrianischen Gebieter. Es gibt niemanden, der diese Frage besser beantworten könnte als sie ... außer den empyrianischen Gebietern selbst vielleicht. Sie ist aber etwas exzentrisch ...

Wenn Ihr mit ihr über philosophische Dinge reden wollt, müsst Ihr ihr eine Götterlampe[pl:"Götterlampen"] zeigen und ihr sagen, dass Ihr auf der Suche nach einer ehrlichen Daeva seid.


Was führt Euch hierher? Sehnt Ihr Euch nach einem Lied, um Euer Leben zu versüßen?




Doch womit wollt Ihr auf die Suche gehen? Ihr habt ja noch nicht einmal ein Licht, das Euch den Weg weist.






Und Ihr werdet niemals eine finden, denn alle Daevas lügen, selbst ich.

Wenn Ihr aber von mir den Sinn des Lebens erfahren wollt, dann werde ich ihn Euch offenbaren.






Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, Player ... zu wachsen wie die Bäume, zu fließen wie das Wasser, sich zu verändern und stärker zu werden.

Überrascht Euch das? Dabei habt Ihr Euer ganzes Leben damit verbracht, an Euch zu arbeiten. Es wird immer etwas geben, das Ihr dazulernen könnt - und genau das ist der Sinn des Lebens.









Einfache Belohnung
icon 291 412 XP
Additional info
QuestgeberLeah
Stufe30+
Empfohlener Wert30
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Elyos
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link
Sort by: Rating Date
21-09-2016 01:16

Leah in Sanctum gives the quest

0