ID: 2920
Kombinationsgabe
icon Quest
Type: Quest
Category: Pandämonium
Stufe: 99
Nur Asmodier

Beschreibung:
Sprecht mit Deyla. Sprecht mit Deyla, wenn Ihr Eure Schlussfolgerungen gezogen habt. Sprecht mit Deyla und ermittelt die Identität der Kriminellen, die einen Wagen in der Nähe des Observatoriums von Altgard überfallen haben.
Zusammenfassung:
Deyla ist immer auf der Suche nach geheimnisvollen und interessanten Fällen. Ihr habt Euch mit ihr über den Wagen-Überfall beim Observatorium von Altgard unterhalten.

Als sie sich Eure Geschichte anhörte, erkannte sie sofort den Schuldigen. Sie schlug vor, dass Ihr mithilfe ihrer Hinweise den Schuldigen selbst ermitteln solltet. Unter ihrer Führung konntet Ihr den Schuldigen identifizieren.

Kompletter Quest-Text:
Ganz Pandämonium kommt zu mir, wenn es gilt, schwierige Fälle zu lösen.

Dabei geht es eigentlich nur darum, logische Schlussfolgerungen zu ziehen - die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung zu beobachten und zu verstehen. Die meisten Fälle sind fast schon eine Beleidigung meines Intellekts ... meine Klienten haben bereits alle Teile des Puzzles, können sie aber nicht zusammensetzen.

Mein Verstand ist scharf wie ein Dolch, doch die Leute lassen mich damit gegen Vogelscheuchen kämpfen.


Ein überragender Intellekt kann eine wahre Bürde sein, soviel ist sicher.

Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen, selbst auf die Suche nach ungewöhnlichen Fällen zu gehen, anstatt darauf zu warten, dass andere mich langweilen. Je rätselhafter der Fall, desto besser.

Wie ist es mit Euch, Player? Habt Ihr vielleicht Fälle auf Lager, die noch niemand lösen konnte?
Gut, dann lasst mich den Fall zusammenfassen. Sagt mir, wenn ich etwas vergessen habe.

In der Nähe des Observatoriums wurde ein Wagen überfallen. Die Hauptverdächtigen sind die Lepharisten, die dort draußen lagern und ein riesiges Vogelmonster namens Picku.

Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens konnte nicht bestimmt werden, wer den Wagen überfallen hat. Eine stimmige Zusammenfassung?


Wie ... banal. Ich dachte, Ihr hättet eine wahre Herausforderung für mein logisches Denkvermögen ... diesen Fall habe ich natürlich schon gelöst.

Wenn ich Euch einfach sage, wer der Schuldige ist, werdet Ihr Euer eigenes Denkvermögen natürlich nicht weiterentwickeln, also solltet Ihr versuchen, den Fall selbst zu lösen. Ich werde Euch mit ein paar Hinweisen auf die Sprünge helfen.

Einverstanden? Dann ist die Jagd hiermit eröffnet!


Wunderbar! Das sollte für uns beide ein netter Zeitvertreib sein!

Überdenkt den Fall und versucht herauszufinden, wer der oder die Täter sind.

Wenn Ihr Eure Schlussfolgerungen gezogen habt, teilt sie mir mit.
Habt Ihr schon herausgefunden, wer der Übeltäter ist, Player? Wer hat Eurer Meinung nach den Wagen überfallen?




Ihr glaubt also, die Pickus habe den Wagen überfallen?

Hmm ... Eine interessante Schlussfolgerung. Vielleicht könntet Ihr Eure Logik erläutern?


Aha! Aber sagtet Ihr nicht, dass in den Kisten, die an den Docks zurückgelassen wurden, nichts Interessantes mehr war? Wenn ich mich recht entsinne, waren alle Kisten leer ... bis auf eine, in der sich irgendeine Kreatur befand.

Wir können wohl annehmen, dass sich in den Kisten Güter befanden, die dann vom Schauplatz des Verbrechens entfernt wurden.

Führt diese Spur dann nicht direkt zu den Lepharisten? Wie wahrscheinlich ist es, dass eine dumme Picku mehrere Kisten mit nützlichen Gütern wegtragen würde?


Eine hervorragende Schlussfolgerung! Der Fracht wenden wir uns später zu.

Aber wer oder was hat dann den Wagen in Brand gesteckt ... und warum? Ich glaube kaum, dass die Pickus Feuerstein und Zunder bei sich hatten ... und sie werden auch kaum ein Lagerfeuer gemacht haben.

Ihr glaubt also immer noch, die Pickus haben den Wagen überfallen?


Dann bedenkt bitte Folgendes: Hätten die Lepharisten wirklich das Feuer gelegt, hätten sie doch versucht, den Wagen völlig niederzubrennen. Sie sind schließlich für ihre Gründlichkeit bekannt. Außerdem, Player, habt Ihr den Wagen einige Zeit, nachdem der Überfall stattgefunden hatte, untersucht.

Das Feuer kann also unmöglich direkt nach dem Überfall ausgebrochen sein. Wenn sich in der Gegend aber Pickus aufgehalten haben, hätten sie alchemisches Material zerschmettern können, das sich im Wagen befand, wodurch schließlich das Feuer ausgelöst wurde.

Ihr seid meinen logischen Fallen wie ein[f:"eine"] Experte[f:"Expertin"] ausgewichen! Ich bin beeindruckt!


Ihr glaubt, dass die Lepharisten den Wagen überfallen haben? Nun gut. Dann untersuchen wir, was für die Lepharisten spricht.

Was ist die Grundlage für Euren Verdacht?


Wenn ich mich recht entsinne, Player, brannte der Wagen noch, als Ihr eintraft, um ihn zu untersuchen. Meint Ihr nicht, dass der Wagen in diesem Fall etwas lange gebrannt hätte?

Und warum sollten die Lepharisten nur halbe Sachen leisten? Wenn sie den Wagen tatsächlich zerstören wollten, dann hätten sie ihn doch gleich in Schutt und Asche gelegt, oder?

Ich habe da eine andere Theorie. Was wäre, wenn die Pickus den Wagen aufgebrochen und dabei ein paar Behälter zerbrochen hätten, deren Inhalte sich vermischt und dann entzündet haben?




Lepharisten, die mit zeitverzögertem alchemistischem Feuer arbeiten? Das ist etwas weit hergeholt, aber reden wir später darüber.

Nun wollen wir uns der Frage der Fracht zuwenden. Ihr sagtet, dass in der Nähe des Wagens und des darunterliegenden Docks viele Kisten lagen - wenn die Lepharisten tatsächlich den Wagen überfallen haben, warum würden sie dann die Kisten zurücklassen?

Glaubt Ihr immer noch, die Lepharisten haben den Wagen überfallen?




Ihr argumentiert wie ein[f:"eine"] Meisterdetektiv[f:"Meisterdetektivin"], Player! Hätten die Pickus den Wagen überfallen, hätten sie wohl kaum eine Kiste mit einer Kreatur hinunter auf die Docks geworfen, oder?

Was uns wieder zu der Frage zurückführt, warum der Wagen brannte. Nehmen wir einmal an, Ihr habt mit Eurer Vermutung Recht, und es wurde eine Substanz verwendet, die sich nach dem eigentlichen Überfall entzündet hat. Welches Motiv gäbe es wohl dafür?

Ihr habt Euch das sicher schon selbst überlegt, nicht wahr? Wenn die Täter den Wagen sofort angezündet hätten, hätte das Feuer natürlich Aufmerksamkeit erregt. Also beschlossen sie, die Beweise erst später zu beseitigen, nachdem sie sich bereits vom Tatort entfernt hatten!




Genau! Und wie alle Kriminellen versuchten sie, ihre Spuren zu verwischen ... dabei haben sie aber einen großen Fehler gemacht.

Obwohl ich Euch nicht besonders viele Hinweise gegeben habe, wart Ihr in der Lage, die Identität der Täter aufzudecken.

Player, habt Ihr jemals eine Karriere als Spürnase in Betracht gezogen?
Das stimmt! Schuld waren die Pickus. Naja, schuld im übertragenden Sinne, denn sie sind ja nur dumme Tiere.

Seht Ihr? Es braucht nur etwas angewandte Logik, und schon sind die Pickus die eindeutige Antwort.

Hmm. Ich habe Euch nicht sonderlich viele Hinweise gegeben, aber Ihr habt den Täter dennoch ermitteln können. Möchtet Ihr nicht eine Karriere als Detektiv[f:"Detektivin"] einschlagen, Player?

Einfache Belohnung
icon 1 500 XP
- [Event] Stigmascherbe
Additional info
QuestgeberDeyla
Stufe99+
Empfohlener Wert17
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer, Kampfkünstler, Faustkämpfer, ,


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link