ID: 4905
Die Befragung der Veteranen
icon Quest
Type: Quest
Category: Pandämonium
Stufe: 45
Nur Asmodier

Beschreibung:
Begebt Euch nach Brusthonin und sprecht mit Heintz. Sprecht mit Ervin. Sprecht mit Helmut. Begebt Euch nach Pandämonium und sprecht mit Moreinen. Um Moreinen bei ihrer Forschung zu helfen, gingt Ihr zum Bergdorf Baltasar und befragtet Daeva-Veteranen über ihre Kriegserlebnisse.
Zusammenfassung:
Moreinen hatte viel über die alten Schlachten gelesen, die vor der Großen Katastrophe in Brusthonin gegen die Balaur ausgetragen wurden.

Als Gelehrte war es für sie viel zu gefährlich, selbst nach Brusthonin zu gehen, also gab sie Euch ihr Buch der Aufzeichnungen, um die Geschichten einiger Daeva-Veteranen aufzuzeichnen, die in Brusthonin gedient hatten.

Als Ihr mit ihren Erzählungen zurückgekehrt seid, war Moreinen hocherfreut, dass sie nun endlich ihre Erforschung der Strategien der Rothimmel-Legion fortsetzen kann.

Kompletter Quest-Text:
Player?! Ach, es ist ja so schön, Euch zu sehen!

Ich habe gerade ein neues Forschungsprojekt begonnen, aber leider komme ich einfach nicht weiter, weil mir wichtige Dokumente fehlen. Ich platze fast vor Ungeduld!

Aber vielleicht ist Eure Ankunft ja mehr als nur Zufall. Vielleicht ist es der Wunsch der Shedim-Gebieter, meine Forschung voranzubringen.


Ich versuche, mehr über das Brusthonin aus der Zeit vor der Großen Katastrophe zu erfahren. Zu dieser Zeit wurde die Gegend von der legendären Rothimmel-Legion unter General Virkel verteidigt.

Sie kämpften tapfer gegen die Zunewgishe-Legion unter der Führung des Balaur-Gebieters Beritra. Mit meiner Forschung möchte ich in Erfahrung bringen, wie genau die Schlacht verlaufen ist und wie die Zunewgishe-Legion besiegt wurde.

Leider sind durch die Verseuchung des Gebiets fast alle Aufzeichnungen über den Verlauf des Krieges verloren gegangen.




Weil sie überaus wichtig sind! Ich glaube, dass wir durch sie wichtige Dinge lernen können, die uns im Kampf gegen die Balaur äußerst nützlich sein werden. Ich habe erfahren, dass einige Veteranen dieser vergangenen Schlachten noch heute im Bergdorf Baltasar leben!

Ich würde sie gerne befragen, aber meine Bitte wurde abgelehnt. Sie sagen, dass ich nur den Wiederaufbau stören und ihnen im Weg stehen würde. Im Weg stehen? Ich? Stellt Euch das einmal vor!

Aber niemand würde Euch daran hindern, dorthin zu gehen! Könntet Ihr bitte in das Bergdorf Baltasar gehen und dort einige der Veteranen für mich befragen?




Habt vielen Dank! Ich verspreche Euch, dass dies für unsere Kriegsbemühungen von großer Wichtigkeit sein wird.

Nehmt dieses Buch der Aufzeichnungen. Es nimmt menschliche Stimmen automatisch auf. Das Papier besteht aus einer Mischung aus Ätherpulver und verzauberter Materialien. Ich möchte bei meiner Arbeit nicht darauf verzichten müssen.

Geht in das Bergdorf Baltasar und trefft Euch dort mit Heintz, Ervin und Helmut und zeichnet ihre Erzählungen über die Schlacht auf.


Willkommen, junger[f:"junge"] Daeva!

Je härter wir arbeiten, desto schneller werden wir dieses Land wieder für uns beanspruchen können. Es freut mich immer, wenn Daevas zu uns kommen, um uns bei unserer wichtigen Sache zu helfen. So viele haben für diesen Ort ihr Leben gelassen, und zu ihrem Andenken müssen wir das Land zurückgewinnen.

Euch scheint aber eine Frage auf der Zunge zu brennen. Worum geht es?


Ihr möchtet mich über die Schlacht gegen Beritra befragen, nicht wahr? Nun, wenn es uns im Kampf gegen die Balaur weiterhilft, dann will ich Euch gerne alles erzählen.

Ich war zu der Zeit gerade erst aufgestiegen. Die Balaur waren entschlossen, Brusthonin zu erobern und setzten die Zunewgishe-Legion auf uns an. Wir hatten alle schon von ihnen gehört, und viele von uns hatten große Angst. Die Flucht kam allerdings für niemand von uns in Frage.

Die Rothimmel-Legion hat uns dazu inspiriert, nicht von der Stelle zu weichen. Ohne die hervorragenden Führungsqualitäten von Brigadegeneral Virkel hätten wir ganz Brusthonin an die Balaur verloren.




Ihr wollt also wissen, was ich vor langer Zeit an diesem furchtbaren Tag erlebt habe?

Nun, meine Erzählung wird möglicherweise etwas anders ausfallen als die der Anderen. Ihr müsst wissen, dass ich zu dieser Zeit noch nicht aufgestiegen war. Wir spürten, dass selbst die Daevas Angst hatten, und das hat uns in panische Angst versetzt. Da wir aber nicht fliehen konnten, hatten wir keine andere Wahl, als gegen die Balaur zu kämpfen.

Menschen, die gegen die Balaur kämpfen, könnt Ihr Euch das vorstellen? Mein Vater hat Pfeile für die Daevas angefertigt, meine Mutter hat für die Soldaten gekocht.


Ich habe Odellapulver vom Dorf zum Lager der Daevas gebracht, damit sie gestärkt in die Schlacht gehen konnten.

Eines Tages bebte die ganze Welt, es gab ein großes Feuer und dann war alles dunkel. Es war die Große Katastrophe, doch das wusste ich zu dieser Zeit noch nicht. Ich hatte solche Angst, dass ich davonlief und mich versteckte.

Ich muss ziemlich lange ohnmächtig gewesen sein, doch als ich aufwachte, wusste ich, dass ich aufgestiegen war. Meine Eltern kamen bei der Katastrophe ums Leben. Wenn man bedenkt, was später hier passiert ist, bin ich froh, dass sie ihren Frieden gefunden haben.




Ein Forschungsprojekt, was? Ich bin froh, dass Ihr an Moreinens Statt gekommen seid. Brusthonin ist ein viel zu gefährlicher Ort für Gelehrte.

Um ehrlich zu sein, ich denke nicht gerne an diese Zeit zurück. Nicht, dass ich unsere Leistungen in jüngeren Schlachten schmälern möchte, aber Beritras Zunewgishe-Legion war der furchterregendste Gegner, gegen den ich mich je behaupten musste.

Ich war zu dieser Zeit gerade erst rekrutiert worden. Mir wird ganz übel, wenn ich daran denke, wie unfähig ich damals war. Aber wenn uns meine Geschichte im Kampf gegen die Balaur weiterbringt, dann werde ich sie Euch gerne erzählen.




Als das Ätherfeld fiel, griffen die Balaur sofort an. Die Rothimmel-Legion zog aus, um gegen sie zu kämpfen.

Sie waren die Besten. Wir hatten alle großen Respekt vor ihnen. Und selbst als Balaur-Gebieter Beritra in das Gefecht eingriff, wichen sie nicht von der Stelle. Dank ihrer Klerikerin Angeiya widerstanden sie der Furcht, die Beritra auf sie wirkte.

Sie konnten die Balaur so lange aufhalten, bis das Feld sich regeneriert hatte, dann wurden sie aber überwältigt und vernichtet.




Oh! Player! Ihr seid zurück!

Habt Ihr die die Erzählungen der Veteranen in das Buch der Aufzeichnungen aufgenommen?


Habt vielen Dank. Ich werde sie sorgfältig durchgehen. Endlich werde ich erfahren, welche Rolle die Rothimmel-Legion wirklich gespielt hat.

War ein großer Sieg wirklich nur auf den Fähigkeiten einiger weniger bemerkenswerter Daevas aufgebaut? Und wenn ja, sollten wir dann Einheiten bilden, die sich ausschließlich aus Elite-Daevas zusammensetzen?

Einige ziehen es vor, unsere Veteranen gleichmäßig zu verteilen, damit sie den jüngeren Rekruten als Mentoren zur Seite stehen können. Vielleicht kann ich nun ja in Erfahrung bringen, welche Strategie die beste ist.



Einfache Belohnung
icon 738 671 XP
icon x 37 920
Additional info
QuestgeberMoreinen
Stufe45+
Empfohlener Wert45
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link