ID: 2925
Die Liebeserklärung
icon Quest
Type: Quest
Category: Pandämonium
Stufe: 25
Nur Asmodier

Beschreibung:
Tragt die Wunschkleidung der Sadena und sucht Sadena auf, um zu sehen, wie sie reagiert. Bringt den Frack zu Daskair. Sucht Selesti auf. Sucht Agamo auf. Sucht Sadena auf. Sprecht mit Daskair. Sprecht Daskair Mut zu. Daskair sagte, er wolle bei der Liebeserklärung an Sadena nichts dem Zufall überlassen. Helft ihm bei der Kleiderauswahl und der Vorbereitung einer Liebeserklärung, die Sadenas hohen Ansprüchen genügen wird.
Zusammenfassung:
Um seinem Antrag einen würdigen Rahmen zu verleihen, wollte Daskair passende Kleidung wählen und ein Bankett vorbereiten lassen.

Ihr habt ihm gesagt, welche Kleidung Sadena gefiel, Selesti und Agamo mit den nötigen Vorbereitungen betraut und Sadena die Einladung für den Bankettsaal gebracht.

Trotz all seiner Bemühungen nahm Sadena Daskairs Antrag nicht an.

Kompletter Quest-Text:
Player! Ich habe gerade Sadenas Geschenk erhalten! Jetzt bin ich Euch wohl zwei Gefallen schuldig. Ich hätte Euch gar nicht erst gebeten, das Geschenk in Auftrag zu geben, wenn ich gewusst hätte, dass man Euch auch noch auf Materialsuche schickt. Obwohl, vielleicht doch ...

Ich hatte ja Bedenken, so viele Kinah für ein Geschenk auszugeben, aber jetzt, jetzt muss ich ihr einfach sagen, was ich für sie empfinde ... Was bedeutet da schon Geld!

Ach, wie schrecklich. Was ist, wenn ich mich beim Haspeln verspre..., äh, beim Sprechen verhaspele ... Da! Seht Ihr, es geht schon los!


Ja. Nein. Ihr versteht einfach nicht. Ich gebe ihr ja nicht einfach nur ein Geschenk. Ich muss ihr ja auch meine Gefühle offenbaren.

Und ich weiß, dass für Sadena ... nun ... dass alles perfekt sein muss! Der richtige Ort, der richtige Zeitpunkt, die richtige Stimmung, und sogar die richtige Kleidung!

Ich weiß, dass ich das richtige Geschenk habe, aber auch alles andere muss stimmen.


Das ist das Problem, Player! Ich weiß nicht, was ich anziehen soll. Es bringt ja nichts, wenn ich mein Herz ausschütte und dabei wie ein Obdachloser aussehe.

Ihr müsst mir noch einen letzten Gefallen tun. Danach werde ich Euch nie wieder behelligen, versprochen. Es geht dabei auch nur um etwas denkbar Einfaches: Kauft einfach einen Frack und seht, wie Sadena darauf reagiert.

Wenn sie ihn - und Euch - nicht in der Luft zerreißt, dann werde ich ihn tragen, wenn ich zu ihr gehe. Werdet Ihr mir noch einmal helfen?
Wenn ich mit Sadena zusammenkomme, dann habe ich das Euch zu verdanken.

Sie sagte, sie mag nur Kleider, die Eiren gemacht hat. Kleider, die Eiren gemacht hat, verkauft Lark auf der Straße des Wohlstands.

Geht zu Lark und kauft einen Frack. Zieht ihn an, bevor Ihr Sadena trefft, und schaut, wie sie darauf reagiert.

Wenn sie auch nur eine Winzigkeit daran auszusetzen hat, müsst Ihr mir etwas anderes mitbringen.
Wohin geht Ihr denn, in diesem Aufzug?

Ich habe doch nichts Wichtiges verpasst, oder? Ich muss mich bei jedem öffentlichen Ereignis in Pandämonium sehen lassen.

Nein. Nein, ich hätte gewiss davon gehört. Aber warum seid Ihr dann so herausgeputzt? [plur][%userclass] tragen doch meist Kampfkleidung.
Es gefällt mir ausnehmend gut. Es ist von Eiren, nicht wahr?

Ja. Eindeutig von Eiren. Bei so etwas irre ich mich nie. Der Schnitt und das Muster bilden eine perfekte Harmonie.

Es ... steht Euch sehr gut.
Also wenn Ihr schon fragt ... Ihr seht furchtbar aus! Ihr könnt Euch nicht einfach nur den teuersten Fummel kaufen und anziehen. Ihr müsst Dinge tragen, die Euch stehen! Der Stoff, der Schnitt, es muss einfach alles stimmen. Und wenn es dann noch eine Menge kostet, umso besser.

Sehr doch nur, was Ihr da anhabt. Die Farbe ist völlig daneben. Und der Schnitt? Nein, nein, nein ... Ihr seht so untersetzt aus darin. Nicht sehr vorteilhaft. Klasse ist etwas, das man nicht kaufen kann. Entweder man hat Geschmack, oder man hat ihn nicht. Und Ihr ...






Während Ihr Euch um die Kleidung gekümmert habt, habe ich mit Selesti gesprochen, um die perfekte Kulisse zu arrangieren ... und Agamo hat sich einverstanden erklärt, sein schönstes Gedicht zu rezitieren. Die Stimmung muss einfach perfekt sein. Es darf nicht das kleinste Missgeschick passieren. Die Stimmung ist mindestens genauso wichtig wie das richtige Geschenk oder die richtige Kleidung.

Erzählt schon, hat ihr der Frack gefallen?




Sadena hat einen ausgefallenen Geschmack bei Kleidung.

So teure Kleidung habe ich noch nie getragen, aber um ihr Herz zu erobern, würde ich selbst mein Schwert verpfänden.

Ich trage diese Kleidung und warte erst einmal im Vanahal-Bezirk.

Würdet Ihr Selesti und Agamo bitten, im Vanahal-Bezirk alles vorzubereiten, damit ich ihr meine Gefühle gestehen kann?

Vergesst bitte auch nicht, die wichtigste Person einzuladen. Natürlich meine ich damit Sadena.
Ich bin in Pandämonium für meine Bankette bekannt. Ich habe schon Veranstaltungen für die Crème de la Crème organisiert! Aber manche Leute kann man einfach nicht zufriedenstellen. Die Daevas aus dem Vanahal-Bezirk sind besonders schwierig, vor allem Sadena ... Ihre Ansprüche sind einfach zu viel! Ich kann nicht mit ihr arbeiten!

Sie wollte weiße Blumengirlanden, und die habe ich ihr besorgt. Wunderschöne Girlanden mit makellosen weißen Blüten. Aber Sadena musste es sich natürlich anders überlegen. Plötzlich meinte sie, die weißen Blumen passten nicht zur Tafel und entschied sich stattdessen für rote Blumen. Und als ich ihr dann die roten Blumen brachte, wollte sie plötzlich Wasserspiele! Argh!




Ha! Er ist tatsächlich töricht genug, Sadena seine Liebe zu erklären? Er sollte sie geheim halten und hoffen, dass sie vergeht, wenn Ihr mich fragt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Die Dekorationen sind an Ort und Stelle. Und diesmal ist alles perfekt - selbst Sadena wird sich nicht beschweren können.


Ein Schwertkämpfer muss jeden Tag trainieren oder darauf gefasst sein, auf dem Schlachtfeld überrascht zu werden.

Dasselbe gilt für Poeten und Barden. Ich muss meine Gedichte öffentlich vortragen, denn das schärft meine Kunst genauso, wie ein Krieger sein Schwert mit dem Schleifstein schärft. Wenn Ihr also hört, dass ich seltsame Laute von mir gebe, dann macht Euch keine Sorgen, dass ich gerade ersticke ... das sind nur meine Stimmübungen.

Seid Ihr wegen eines Vortrags hier?


Das ist das beste Liebesgedicht aller Zeiten. Ein Epos des Pathos'!

Noch niemand hat es gehört. Selbst ich muss es erst noch einstudieren. Daskairs Liebe wird die erste Widmung dieses Gedichts sein.

Ich werde mich umgehend zum Bankettsaal begeben. Die Liebe darf man nicht warten lassen! Es gibt nicht eine Frau in ganz Pandämonium, die seiner Liebeserklärung widerstehen könnte, nachdem sie meinen jüngsten poetischen Triumph vernommen hat.


Ihr schon wieder?

Ihr seid ja von der ganz hartnäckigen Sorte ...

Ich weiß nicht, woher Ihr die Frechheit nehmt!
Er will, dass ich mich mit ihm treffe? Jetzt sofort? Ein gewöhnlicher Daeva will mich herumkommandieren? Ich kann's nicht fassen.

Er hätte mich wenigstens selbst fragen können.

Aber gut, es liegt ohnehin auf meinem Weg. Wenn ich also vorbeischaue, dann gewiss nicht wegen Daskair.


Da seid Ihr ja! Habt Ihr mit Selesti und Agamo gesprochen?

Und Sadena, sagt mir bitte, dass Ihr sie getroffen habt!

Was hat sie geantwortet? Wird sie sich mit mir treffen?
Ja. Ihr habt recht, Player. Sie verbringt dort sehr viel Zeit.

Ich werde nicht einfach so aufgeben! Ich kenne Sadena, und wir sind füreinander bestimmt, das weiß ich einfach!

Ich habe das richtige Geschenk, die richtige Kleidung, die richtige Stimmung und den richtigen Ort. Ich muss einfach nur noch auf den richtigen Zeitpunkt warten.



Einfache Belohnung
icon 291 412 XP
- Daskairs Halskette
- Normales Odella-Pulver
Additional info
QuestgeberDaskair
Stufe25+
Empfohlener Wert30
Wiederholen zählen1
Kann Teilen
Kann Stornieren
FraktionNur Asmodier
GeschlechtAlle
KlasseKrieger, Späher, Magier, Priester, Gladiator, Templer, Assassine, Jäger, Zauberer, Beschwörer, Kantor, Kleriker, Soldat, Rächer

Quest requirements
Finished quests:
Eine Rose erblüht
Siels Tränen


Login to edit data on this page.
BBCode
HTML
Ingame link